Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dickes am 27.09.2009, 17:54 Uhr

Gehen Eure Teenies allein mit dem Hund ?

Hallo,

meine Große ist 12, der Mittlere 9 und sie gehen auch allein mit dem Hund raus. Aber nur weil es ein Kleiner ist (Malteser) und weil sie sehr gut erzogen, andererseits aber auch schon sehr alt ist (15).
Ich würde das von der Rasse, Größe und dem Gehorsam abhängig machen, ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen das ich meine Kinder mit z.B. einem jungen Schäferhund (ist jetzt nur ein Beispiel, könnte genauso gut Labrador, Boxer, etc.. heißen) allein raus lassen würde, man weiß ja nie was der machen würde wenn er auf einen anderen Hund trifft (auch wenn er nur spielen wollen würde), wissen die Kinder dann ja nicht wie sie reagieren sollen, ist ja auch eine Kraftfrage, ob sie ihn weg ziehen könnten, etc...
Also mit unserer kleinen alten Hündin ist das ok, aber was größeres wäre mir zu riskant.

LG Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.