Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 27.09.2009, 9:39 Uhr

Gehen Eure Teenies allein mit dem Hund ?

Wir haben keinen Hund.

Die Tochter unserer Nachbarn war bereits ab 9 Jahren mit deren Hund alleine unterwegs. Ich habe das ehrlich gesagt etwas argwöhnisch betrachtet, weil es sich um einen großen Schäferhund handelt, der zudem nie angeleint war. Der Hund lief grundsätzlich mindestens 20 m vor dem Mädchen und hat sich auch von ihren Zurufen nicht beeindrucken lassen.

Auch ansonsten sehe ich hier im Straßenbild oft Kinder, die man noch nicht ernsthaft als Teenies bezeichnen kann, mit Hunden.

Deswegen denke ich, es spricht zwar generell nichts dagegen, Kinder mit Hunden alleine zum spazieren gehen zu schicken, aber man muss dabei immer gut überlegen, ob das Kind den Hund wirklich im Griff hat und in verschiedenen Situationen richtig reagieren könnte. Wenn es sich um einen großen, schweren Hund handelt, ist der u. U. nicht von einem eher zarten Kind zu halten ... Es ist auch zu berücksichtigen, ob der Hund wirklich das Kind so anerkennt, dass er aufs Wort hört. Wenn man hier irgendwie Zweifel hat, würde ich es lieber lassen.

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.