Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 26.09.2009, 21:36 Uhr

Gehen Eure Teenies allein mit dem Hund ?

Hallo,

mein 10jähriger geht allein mit dem Hund raus.
Wir wohnen aber in einem kleinen Dorf, in wenigen Schritten ist er draussen in den Feldern/Wiesen und würde auch von aller weitem sehen, wenn ein fremder Hund kommt.
Und mein Hund ist in der Ausbildung zum Rettungshund und hört sehr zuverlässig, er ist auch von Hasen oder so abrufbar. Auch wenn mein Sohn alleine geht, hört er und kommt um sich anleinen zu lassen.

Alltag: morgens bevor die Kinder aufstehen gehen wir ne kleine Runde raus. Vomittags bin ich zuhause und hab zwischendurch durchaus mal Zeit etwas mit ihr zu spielen oder trainieren, nachmittage werden während der Hausaufgabe meist verpennt und anschliessend gehen wir raus, manchmal ich allein (wobei mir das allein rauskommen einfach gut tut), manchmal mit den Kindern - da haben dann auch alle ihren Spass und meine Jungs (10J, 7J und 5J) können auch mal laufen ohne zu Motzen.
Abends wenn die Kinder im Bett sind nochmal ne kurze Runde.

Dazu kommt dann noch die Rettunghundeausbildung - 3x im Monat ein ganzer Tag am Wochenende im Wald, jede Woche einen Abend in der Scheune Gerätetraining und Gehorsam und inzwischen für mich auch noch die Einsätze (ohne Hund, da sie die Prüfung noch nicht gemacht hat)

Ich hab mich aber bewusst für einen Hund aus einer Arbeitshunderasse entschieden - nur Gassi-Gehen würde dem Hund einfach nicht reichen - und ein Hund dem Langweilig ist macht Blödsinn.
Dafür passt sie aber meine Maus super der Familie an, hat keine Probleme mal alleine zu bleiben und wenns mal nicht hinhaut mit der großen Gassi-Runde dann ist das auch ok.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.