Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 05.08.2018, 11:07 Uhr

Gedanken um Essen, Gewicht etc.

meist sind Menschen ,mit so einer Krankheit, menschen mit einem sehr hohen Anspruch an sich selber..
Leider verfolgt einen diese Krankheit ein Leben lang, man kann es aber kontrollieren , wenn man lernt damit umgehen zu wollen.
im teen ater ist das noch nicht machbar und Klinikaufenthalte helfen auch nur in dem Zeitfenster , wo sie dort sind...später im Alltag sind es ja die gleichen Gegebenheiten wie vorher und man sie haben ihr Muster wieder. trotzdem kann man als elternteil beistehen und acht geben auf sein Kind
mehr gern per pn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Tochter schmeißt ihr Essen weg

Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir hilfreiche Tipps geben, wie ich in der Situation vorgehen soll. Was Essen angeht, ist meine Tochter (14) unglaublich wählerisch und ernährt sich sehr einseitig. Obwohl Essen ihr meistens nach ihrem Geschmack angeboten wird, lässt ...

von Teri 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Gewichtsabnahme

Hallo, mein länger, dünner Sohn hat grad gesagt, dass er abgenommen hat (3kg). Er wiegt nur noch 53kg bei gut 1,80m, das ist laut Tabellen starkes Untergewicht. Dünn war er schon immer,.teilweise im Kindergartenalter auch unter den Perzentilen. Er futtert wie ein ...

von Sonnenkäferchen 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtung schriftlich / sonstige Mitarbeit in den versch. Bundesländern?

Hallo, mich interessiert, wie an der Schule eurer Kinder die schriftlichen Arbeiten im Verhältnis zu der sonstigen Mitarbeit (oft nur die klassische mündlche Note) gezählt werden. Entscheidet das die Schule in einem gewissen Rahmen selbst? Wie handhaben es die einzelnen ...

von Tai 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Schnelles Essen

Hallo zusammen, mein 15 jähriger Sohn ist schon immer ein guter Esser. Seit der Pubertät bekomm ich ihn kaum noch satt was ja noch normal ist. Seit längerem fällt mir auf, das er wahnsinnig schnell dasEssen runterschlingt, ich vversuche nichts zu sagen, aber manchmal kann ich ...

von Benita75 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Eine Frage zu Größe und Gewicht!

Hi, mein 14jähriger Sohn ist 1,73 m groß und wiegt 51 kg. Ich mache mir zwar keine Sorgen, aber finde ihn doch echt dürr. Außerdem hat er, was ich erstaunlich für dieses Alter finde, so wenig Appetit. Habe zwei verschiedene BMI-Rechner bemüht und bekam unterschiedliche ...

von Holly Friday 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Zahnspange und Essen

Ihr Lieben, meiner Tochter wurden heut so komische Zementdinger auf den äussersten Backenzahn gebaut, dass der Kiefer nicht mehr richtig zusammengeht. Jetzt kann sie so nicht essen, nur Breichen und matschiges zerdrücken. Hatte jemand sowas schonmal - gwöhnt man sich daran? ...

von dani_j_j 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Konfirmationsplanung - Essen im Restaurant - wie teuer ist üblich pro Person?

Hallo, bin gerade ein bisschen schlecht vorbereitet und erhoffe mir hier schnelle Hilfe zur Orientierung ... :-) Heute abend haben wir einen Termin in dem Restaurant, wo wir die Konfirmation meiner Tochter demnächst feiern werden, zur "Feinabstimmung" des Events. Wir ...

von Sylvia1 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Gewichtsprobleme meiner 12 jährigen

Hallo zusammen, war schon ewig nicht mehr hier und brauche Hilfe. Meine 12 jährige Tochter ist für ihr Alter sehr kräftig (ich möchte nicht sagen zu dick, aber das wäre die nächste Stufe) Sie bewegt sich ausreichend, ist viel draußen, treibt 1-2x pro Woche Sport (Volleyball und ...

von Tändi 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

was essen eure teenies so?

mich würde interessieren was eure teenies über den tag verteilt so zu sich nehmen. bei meinen beiden ist das ziemlich unterschiedlich. töchterlein (16) trinkt in der früh tee und ist in der schule ein brot und einen apfel/birne/mandarine/karotte.. mittags ist sie meistens in ...

von muffinpower 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

ekliges essen

ich hatte letzten gekocht und zwar kartoffeln hähnchen cordon bleu und porree und soße.ich sagte der großen sie solle essen.sie hatte eine freundin da.sie meinte sie hat kein hunger und darauf sagte ich sie solle aber bitte auch wegen kreislauf etc da sie noch nix gegessen ...

von mel88 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.