Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 21.01.2011, 10:28 Uhr

Geburtstagsgeschenke

Ich habe ein gestörtes Verhältnis zu diesen "Geburtstagstischen" und zu Gutscheinen. Man "verlernt" das Schenken, irgendwie. Das muß man ja auch üben - hinhören, sich in den anderen versetzen, den anderen verstehen und wirklich kennen lernen.

Fumi kennt ihre Freundinnen gut genug, um etwas Passendes zu finden. Wobei die Mädels sich auch untereinander fragen, was sie sich wünschen. Und sie hört halt hin, wenn die Freundin sagt: "Die Ohrringe finde ich niedlich!" oder "Der Gürtel ist cool!" oder auch "Den Film würde ich gerne sehen!" Und sie gehen ja auch mal zusammen shoppen - da kann man dann sehen, bei was die Freundin stehen bleibt und was ihr gefällt.

Bei uns klappt das prima. Fumi kauft seit Jahren die Geschenke für ihre Freundinnen ohne meine Hilfe. Ich setze nur das finanzielle Limit - wobei sie manchmal noch ein paar Euro von ihrem Taschengeld drauflegt, wenn sie der Freundin einen bestimmten Wunsch erfüllen möchte.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.