Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 01.05.2018, 0:18 Uhr

Gastschüler in einem anderen Bundesland

Hallo,
An der Grundschule meiner Kinder sind manchmal Gastschüler, die auf Mutter Kind Kur sind. Da kann man sich scheinbar aussuchen, ob die Kids dort beschult werden oder die Gastschule besuchen. Mit dem Hintergrund kann ich mir vorstellen, dass das in eurer Situation auch möglich ist.

Wenn es abgelehnt wird, hättest du als letzte Möglichkeit auch noch, bei seinem Vater den Hauptwohnsitz zu melden. Dann muss die Schule ihn nehmen.

Für deinen Sohn find ich das allerdings schwierig. Er müsste so 2 Mal im Schuljahr die Schule wechseln. Und das in seinem Alter. Wäre evtl. die Übernachtung bei einem Freund möglich?

Das Jungendamt kann dir evtl. weiterhelfen.

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.