Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 04.03.2021, 16:02 Uhr

Gastkind - wie sehr einmischen?

Ich würde die Besuche auch auf die Besuche auch auf außerhalb des Homeschooling verlegen.

Das äußerste, was ich tun würde, wäre, die Schulsozialarbeiterin zu informieren.
Das, was du sicher weisst, ist viel zu schwammig.
Deine Tochter kann die Depressionen nur vermuten. Du kannst nicht sicher wissen, ob sie Arzttermine hat oder wahrnimmt.
Sie war schon in einer Wohngruppe, dort war es aber furchtbar?

Den Wunsch, die Klasse zu wiederholen, muss sie sowieso mit der Schule kommunizieren.
Du würdest es am besten finden, wenn sie jetzt schon wechselt? Sie selber auch?
Auch da kann die Schulsozialarbeiterin weiter helfen.

Meine Erfahrung: der Familienzusammenhalt ist oft sehr groß. Wer sich einmischt, ist hinterher oft für alle der Doofe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Gastkind - für Prüfung lernen

Ich noch mal. Er fährt morgen nach Hause. Wir haben noch 2 von 10 Themen übrig. Die würden wir heute gut schaffen aber jetzt ist er in seinem Zimmer und hat "keinen Bock" mehr. " Ich könnte ausflippen. Er sollte die letzte Aufgabe selbst erarbeiten mit Heft und Buch. ...

von MAMAundPAPA2013 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gastkind

Gastkind und abends weg

So, ich hatte jetzt mal Zeit mir die ganzen Postings durchzusehen. Ich werde die Sache mit den Parties mal mit der Organisation klären und nicht mit den leiblichen Eltern. Von denen habe ich nämlich nicht mals ne Emailadresse. Finde ich persönlich merkwürdig. Wäre mein Kind ...

von kia-ora 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gastkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.