Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 23.06.2009, 15:06 Uhr

Ganz genau wie bei Claudia36. Keine Regeln.

Kann das eigentlich nur unterschreiben:
PC, Fernseher, Handy, Wii, Nintendo: "Alles am Kind"....
Die Wii und der Nintendo wurden schon Wochen nicht in Betrieb genommen, PC täglich aber völlig übersichtlich - wenn ihc es denn
kontrollieren würde.

Er nutzt den PC so wie ich: Ab- und zu mal gucken ob wer geschrieben hat
oder (seit neuestem) im Schüler-VZ online ist, dann mal sufen (auch für Hausaufgaben)...

Für uns ist die Nutzung vom PC in den Alltag eingeflossen - ohne das es uns dominiert. Genau wie Nachrichten, Radio oder Zeitung.... Es gehört dazu.

Diese wenigen Regeln haben wir im Prinzip in der ganzen Erziehung so gehandhabt. Bsp. Cola. (freier Zugriff - uninteressant). Sicher wird sich das nicht so durchziehen lassen aber ich hatte noch nie die Notwendigkeit die Grenzen (die es durchaus geben würde) enger zu stecken.

Funktioniert einwandfrei.

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.