Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mailins am 31.08.2009, 23:10 Uhr

G8 und keine Hausaufgaben mehr ?

In unserer TZ steht heute, dass das Gymnasium mit Einführung der G8 keine Hausaufgaben mehr gibt. Ist das bei euch auch so?

Gibt es hier denn Eltern von G8 Kindern ?

anja

 
17 Antworten:

Re: G8 und keine Hausaufgaben mehr ?

Antwort von +emfut+ am 31.08.2009, 23:12 Uhr

Bundesland?

In Bayern gibt es trotz G8 noch Hausaufgaben - und nicht zu knapp.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bundesland Rlp ...

Antwort von mailins am 31.08.2009, 23:18 Uhr

und bei uns läuft nun die zweite Woche G8. Ich bin da mal auf die Erfahrung von Schülern, Lehrern und Eltern gespannt.

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: G8 und keine Hausaufgaben mehr ?

Antwort von sun1024 am 31.08.2009, 23:26 Uhr

Bei uns war das Gegenteil der Fall - um nicht so lange Schultage einzurichten, wurde ein Teil des zusätzlichen Unterrichtsstoffs auf Hausaufgaben abgewälzt - nicht wirklich besser...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: G8 und keine Hausaufgaben mehr ?

Antwort von bigwusch am 01.09.2009, 7:09 Uhr

Hallo :o)

Unsere Tochter , seit einer Woche auf dem Gymnasium (RLP,G8) , hat eigentlich jeden Tag Hausaufgaben auf.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: G8 und keine Hausaufgaben mehr ?

Antwort von Ebba am 01.09.2009, 7:52 Uhr

Hier (NRW) bekommen die Kinder Hausaufgaben auf. Nach dem Hausaufgabenerlass (von 1974 (!) ) des Kultusministeriums soll die tägliche Dauer in den Kl. 5 und 6 max. 90 min betragen (http://www.ganztag.nrw.de/upload/pdf/material/Hausaufgabenerlass.pdf).