Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anda am 09.11.2009, 9:34 Uhr

Französisch ist einfacher

Hallo,
ich habe in der Schule Englisch und Französisch gelernt und besitze rudimentäre Lateinkenntnisse.
Mein Sohn hat mit Englisch und Latein gleichzeitig a ngefangen, bekommt nächstes Jahr voraussichtlich noch Französisch dazu.

Nun, ich empfand Englisch und Französisch damals in etwa gleich.
Mein Sohn lernt gerne Englisch und Latein. Er mag Sprachen.
Von dem, was ich jetzt so im letzten Jahr mitbekommen habe, würde ich sagen, dass Latein schon anspruchsvoller ist als Englisch. Es wird schon viel logisches Denken gefordert. Und da ich Englisch und Franz gleichsetze, behaupte ich, dass Französisch einfacher ist als Latein.

Übrigens ist es nicht ganz wahr, dass Latein eine tote Sprache ist. Latein ist neben Italienisch die offzizielle Sprache des Vatikanstaates.

LG
Anda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.