Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snjeza am 26.02.2009, 13:48 Uhr

Frage wegen Klassenarbeit - Bin ich zu ungeduldig?

Hallo,
auch meine beiden Mädels sind auf der Realschule (5.+7. Klasse.)
Auch wir warten meistens einige Wochen auf die Korrektur der Schulaufgaben. Vor allem dauern die Hauptfächer (Mathe, Deutsch ganz besonders und Englisch) am längsten, bis wir sie zur Ansicht erhalten. Eine Lehrerin (Deutsch) hatte mir auch mal geantwortet, dass sie ja nicht nur diese eine Klasse zu unterrichten hätte und auch somit mehrere Schulaufgaben zu korrigieren hätte! Bei den Nebenfächern hat meine Jüngere z.B. einige Lehrer, die sind da ziemlich auf zack und die haben die Tests meist schon in der nächsten oder übernächsten Stunde dabei. Aber wie gesagt, ich glaube, es kommt immer auf die Arbeitsweise und Fleiß der Lehrer an. Teilweise glaube ich auch, dass sie sich an den vereinzelten Klassen somit "rächen" wollen und die Kinder mit Absicht zappeln lassen und im Ungewissen lassen, weil sie am längeren Hebel sitzen. In unserer Schule gibt es Lehrer, die sind einfach nur "Mensch" und "leben" und lieben ihren Beruf. Dann haben wir auch andere, riesengroße, überforderte......Pflaumen... die nicht mal in der Lage sind, mit den Kleinsten der Schule zurecht zu kommen! Leider haben meisst diese dann Hauptfächer zu unterrichten
Nette Grüße Snjeza

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Benutzt hier jemand "FOKUS Mathematik 5. Klasse Gym"? Habe den...

trainer dazu. Sind gute Übungen drin um sich auf Klassenarbeiten vorzubereiten oder Stoff zu wiederholen/üben. Mit Lösungen. Hab ich leider doppelt und ist niegelnagelneu :-)) Kostet neu 10 Euro und würde ich für 6 Euro abgeben. Natürlich ohne Versandkosten ! ...

von pauline04 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Schleswig-Holstein - Klassenarbeiten ansagen?

Hallo, kann mir von euch jd. weiterhelfen, ob Klassenarbeiten (in dem Falle Orientierungsstufe am Gymnasium) in S-H angesagt werden MÜSSEN? Ihc bin der Meinung, dieses so gelesen zu haben, einige Lehrer diskutieren an der Schule rum, sie WÜRDEN sie ja ansagen, MÜSSTEN aber ...

von 4+mehr-Mama 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.