Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von banffgirl am 17.02.2018, 20:41 Uhr

Fotos Abi-Ball

Bei der Kommunion unseres Sohnes war es ähnlich: Striktes Fotographierverbot in der Kirche, dafür gab es dann einen Fotographen, von dem alle im Nachhinein eine CD erhalten haben. Darauf waren 1200 (!) Bilder. Da hat nun jeder tolle Bilder von seinem Kind gefunden. Was wir bezahlt haben weiß ich gar nicht mehr. Aber ich habe das als absolut angenehm empfunden. Man stelle sich nur vor, dass von über 50 Kindern Eltern, Omas, Paten, werauchimmer, in der Kirche rumspringt um Fotos zu machen. Mal davon abgesehen, dass man den Gottesdienst dann selbst nicht mehr genießen kann, wenn fotographieren muss, zerstört das einfach die Atmosphäre der Feier. Vor und nach der Feier kann ja jeder selber Bilder machen wie er mag. Aber währenddessen? Wir haben das sogar damals beim Gottesdienst bei unserer Hochzeit untersagt. Sonst hätten wahrscheinlich 10 Leute beim Ringtausch um uns herumgestanden. Furchtbar!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Fotos Abi-Ball

Wie war/ist es bei euren Kindern (oder Bekannten): Wurde ein Fotograf engagiert? Wenn ja, wie lief das mit der Bezahlung? Pro Bild oder Flatrate? Bislang war ich nur auf einem Abi-Ball (vom Patenkind). Dort gab es einen Fotografen, der halt pro Bild bezahlt wurde. Wobei ich es ...

von Jayjay 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fotos, Abi

Bücherdschungel Oberstufe - Abiturvorbereitung

Hallo, mein Junge wollte sich für seine P-Fächer zusätzliche Lektüre besorgen. Nun haben wir festgestellt, dass es diese Bücher von ganz vielen Verlagen Duden, Schrödel, Cornelsen, Klett usw...... gibt, dann im Miniformat und in größerem Format und dann noch für die ...

von bibu38 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Muss man als Mutter zum Abi-Ball auch in lang gehen...?

Ich bin nicht so der Typ für bodenlange Kleider. Ich habe nur ein kurzes, schönes Cocktailkleid und auch ein, zwei edle Hosenanzüge für festliche Anlässe. Ich will andererseits aber auch nicht die einzige Mutter sein, die nicht in lang kommt... Wie macht Ihr das, bzw. habt Ihr ...

von Banu28 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Abiturienten in DK

Hej allesammen! Wir sind zurück von der Abifeier in der Familie unserer Nichte - und wieder freue ich mich so über diesen dänischen Brauch: Die Studentenmützen. Sie prägen in dieser Jahreszeit das Stadtbild überall, alle warten fast auf sie und freuen sich riesig, die ...

von DK-Ursel 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Abi Brandenburg - 5 LKs ???

Hallo Ihr Kind klein kommt heute aus der Schule und erklärt mir ( sie ist Klasse 9) dass sie der letzte Jahrgang seien mit 5 Leistnungskurse, die danach hätten nur noch zwei. WIEBITTE ? Gibt es aktuell Betroffene die das bestätigen können, der Sprung erscheint mir zu ...

von Ellert 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Welche Bücher zur Vorbereitung Abi Klett/Duden/Ponds/Schroedel ?

Hallo, Ich würde gern für 2-3 Fächer (Geschichte, Bio, Deutsch) Bücher zur Vorbereitung kaufen. Habt ihr da Erfahrungen und könnt es Empfehlung aussprechen? Der Inhalt soll gut zusammengefasst sein und aber auch alles Wichtige enthalten. Lieben Gruß ...

von bibu38 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Abifahrt nach Paris - mache mir Sorgen wegen der Terrorgefahr

Hallo, die Abifahrt der Großen geht im Sommer nach Paris. Schon nach dem letzten großen Anschlag dort habe ich bei ihr erwähnt, dass ich mir Sorgen mache. Im LK französisch hat sie die Lehrerin auch mal angesprochen, da auch sie sich unwohl gefühlt hat. Das war kurz nach ...

von Chantie 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Wie teuer ist das Abitur?

Hallo, ich hätte früher nicht gedacht, dass das Abitur so teuer ist. Und damit meine ich gar nicht die Schulzeit und -bücher an sich, die zusätzlichen Vorbereitungskurse, die manche noch machen, die speziellen Abiklausurenbücher etc., sondern das Drumherum. Ich ...

von Tai 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Abi-Krawalle in Köln

Hallo, die Meldungen über die Abi-Krawalle in Köln mit sogar Schwerverletzten machen mich fassungslos. Könnt ihr euch solche Randale und Ausschreitungen von jungen Menschen vor der "Reifeprüfung" erklären? Was soll im 21. Jhdt die Rivalität zwischen den Schulen? Kennt ...

von Tai 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Zweitkorrektur Abiturklausuren

Hallo, bisher war ich immer der Meinung, dass die Abiturarbeiten zu unabhängigen Zweitkorrektoren anderer Schulen gegeben werden, die die Schüler nicht kennen. So zumindest dachte ich, war es zu meiner Schulzeit in Baden-Württemberg. Nun erzählte meine Abiturientin, dass ...

von Tai 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.