Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 13.07.2011, 8:08 Uhr

Firmung - schenkt man da was als Taufpate (nicht Firmpate)

zur firmung gabs bei uns keine großen geschenke, und schon gar kein geld.
der taufpate war gleichzeitig firmpate und er schenkte ein schmuckstück. im falle des sohnes eine uhr mit gravur und bei tochter ein kettchen mit gravur.

gefeiert wurde nur im kleinen kreis. paten, firmling, eltern, großeltern. hier wird die kommuion groß gefeiert.

bei uns hier in der gegend ist es so üblich, daß ein taufpate die patenschaft bis zum 18. Geburtstag übernimmt. danach ist schluß. dann gibts nur noch was zur evtl hochzeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Nochmal Thema Firmung

Hallo, mein Sohn wird im Juni 12 und an seinem Geburtstag ist auch die Firmung. So, nun, wieviel bekommen Eure Kids zur Firmung und wieviel zum Geburtstag. ?Da es bei Aldi am Do ein Netbook für 299 gibt, und es sein großer Wunsch wäre, tendiere ich eher dazu, allerdings finde ...

von 5KidsSusi 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firmung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.