Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 13.11.2018, 8:36 Uhr

Firmung nicht feiern?

Firmungen können ganz unterschiedlich gehändelt werden.

Wir hatten z.B. eine schöne Grillfeier, nur eben festlich eingedeckt mit der gesamten Familie.
Meine Nachbarin ebenfalls.... nur das Mädchen hatte noch eine Freundin eingeladen.

Mein Neffe ist nur mit Pate und Großeltern essen gewesen.

Meine Kollegin ist nur mit Mann und den beiden Kindern essen gegangen.

Das muss jeder selbst wissen.

Aber Großeltern und e der Familie kann man nicht verbieten zur Kirche zu kommen. Was danach ist... das muss Dein Sohn selbst wissen. Und ich finde, dass kann man auch den Angehörigen gut erklären. Er möchte nichts machen.... und gut ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ab wann Tochter allein Silvester feiern lassen?

Hallo zusammen, meine 15-jährige Tochter hat plötzlich den Wunsch geäußert, dieses Jahr allein Silvester zu feiern. Sie ist auf einer privaten Party eingeladen, die die Schwester ihrer besten Freundin in ihrer Wohnung organisiert. Die beste Freundin ist gleichaltrig (15) und ...

von Teri 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiern

Geschenke zur Firmung

Hallo, mein Patenkind, bei dem ich allerdings nicht Firmpatin bin, kam zur Firmung. Er wohnt weiter weg von uns und sein Vater hat uns nun zum nachträglichen Abendessen anlässlich der Firmung eingeladen. Ich weiß nicht, wieviel zur Firmung üblich ist. Eigentlich wird die ...

von SaMoRe 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firmung

Was ziehen denn Teenie-Mädchen zur Firmung an ?

Bei uns steht im Juni die Firmung ins Haus.Nun diskutieren wir über das Outfit und es scheint schwierig zu werden;( Tochter möchte ein Kleid.Aber es gab erst letztes Jahr eins zum Abschlussball vom Tanzkursus,das schon recht teuer war und danach nie mehr getragen wurde.Noch so ...

von Juleika 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firmung

Kleidung für die Firmung

Mein Sohn wird im Spätherbst gefirmt. Es ist zwar noch reichlich Zeit, aber ich freue mich darauf und überlege mir schon Verschiedenes. Mögt ihr mir sagen, was eure Jungs dazu angezogen haben? Meine Tochter wusste ganz genau, was sie will. Mein Sohn ist da eher nicht ...

von kanja 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firmung

Feiern Eure noch Geburststag ?

Letztes Jahr fiel Neeles aus wegen " alles doof" und auch heute wieder die Diskussionen nee das ist doof, das hatte ich schon da war ich schon und ich habkeine Ideen mehr. Mein Gatte meint das kann sie nicht bringen, sie geht auch zu anderen. Was bitte ausser Haus ist ...

von Ellert 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiern

Feiern Eure Jungs noch ihren 14. Geburtstag ?

Mein Sohn wird im Juni 14 und hat keine Ideen für seine Geburtstagsfeier, weiß gar nicht, ob er überhaupt feiern möchte, weil die so viele Sachen (Kletterpark -da waren wir am 12. Geb., Bowling , Indoorfussballplatz ) schon so oft dran waren. Seinen Freunden geht es ebenso, sie ...

von Moneypenny 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiern

wie feiern denn eure teenis silvester ?

letztes jahr war 14jähriges salsakind zusammen mit einer freundin bei uns zuhause. kurz vor mitternacht sind die zwei dann zu der feier hier im wohnprojekt dazugestoßen und wir haben zusammen raketen geschossen. dieses jahr ist salsakind bei ihrem vater und ich denke mal, dass ...

von salsa 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiern

Sohn will 18. Geburtstag nicht feiern, weil...

Mein Sohn wird in ein paar Wochen 18. Da von ihm bis jetzt garnichts kam bzgl. Geburtstag feiern, habe ich ihn jetzt mal gefragt, was er zu seinem Geburtstag plant. Da meinte er, dass er nicht groß feiern möchte mit seinen Freunden, weil da ein paar bei sind die sich zu solchen ...

von -Jule- 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiern

Firmung - schenkt man da was als Taufpate (nicht Firmpate)

Hallo, mein Patenkind (Neffe) hat am Sonntag Firmung. Zur Firmung sind lediglich die Omas und Opas eingeladen, wobei ein Opa Firmpate wird. (Anbei die Frage: Was macht ein Firmpate und was bin ich dann noch... immer noch in Funktion als Taufpate?)Ich kenne mich über die ...

von Lusil 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firmung

@all deren Kids mal länger als 23 Uhr feiern gehen

Wenn eure Kinder (meine wird übermorgen 17) auf einen 18 Geburtstag oder eine Abi Party gehen und dort abgeholt werden von einer Mutter eines Mädchens welches noch dort feiert, bleibt ihr dann solange wach, bis das Kind zuhause ist? Meine darf so bis 1.30-2.00 auf Feiern ...

von Gretchen 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.