Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 01.09.2017, 10:53 Uhr

Feste Zahnspange und Gummis

Meine Tochter muß seit gestern diese Gummis an die Zähnen machen.

Wie lange hatte Eure Schmerzen durch die Gummis und wie lange mußten die getragen werden?

 
7 Antworten:

Re: Feste Zahnspange und Gummis

Antwort von leaelk am 01.09.2017, 12:27 Uhr

Hallo,
meine Töchter hatten auch beide Gummis und mussten die etwa ein halbes Jahr lang tragen (natürlich nach jeder Mahlzeit wechseln, aber zu den Mahlzeiten wurden die Gummis eh raus gemacht).
Meine Große hatte 2 Tage leichte Schmerzen. Hat sie nicht groß beeinträchtigt.
Die Jüngste hatte lange Schmerzen und sie hat dann vom Kieferorthopäden andere Gummis mit etwas weniger Zug bekommen. Ab da ging es.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zahnspange und Gummis

Antwort von mama von joshua am tab am 01.09.2017, 14:31 Uhr

Ich trage meine seit Anfang April diesen Jahres. Wenn die Elastics an eine neue Stelle kommen, merke ich das schon 1,2 Tage lang. Dann lässt es langsam nach.

Anfangs hatte ich 6 Stück pro Seite, die musste ich nach jeder Mahlzeit wechseln, war eine ganz schöne Fummelei...
Das ganze hat sich irgendwann auf 3 pro Seite reduziert, mittlerweile habe ich noch je ein Klasse2-Gummi, das nur nachts getragen wird. KFO meint, das müsste sicher noch bis zur Entbänderung im Dezember getragen werden.

Wenn der Zug zu arg ist und sich in den nächsten ein, zwei Tagen nicht legt, würde ich nochmal beim KFO vorbeischauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mama von joshua am tab am 01.09.2017, 14:33 Uhr

Bis auf das aktuelle Gummi hatte ich alle 24 Stunden im Mund und durfte diese nur zum Essen und Zähneputzen herausnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Maxikid am 01.09.2017, 15:04 Uhr

Meine Kinder müssen diese nur nachts tragen. Schmerzen/Druckbnur beim stärken Wechsel ca. 1 Tag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zahnspange und Gummis

Antwort von katja13 am 01.09.2017, 15:37 Uhr

Schmerzen hören hier spätestens am 2. Tag auf.
Anfangs sollten die Gummis 24h getragen werden. Das war so etwa 9 Monate. Seitdem nur noch nachts, was ein Segen ist! Ich habe unentwegt wegen diesen Dingern gepredigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zahnspange und Gummis

Antwort von bea+Michelle am 01.09.2017, 17:49 Uhr

Ich danke euch. Dann warten wir bezgl der Schmerzen noch ab. Momentan leidet sie doch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zahnspange und Gummis

Antwort von LaLeMe am 02.09.2017, 21:41 Uhr

keine schmerzen , ca 3 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Feste zahnspange mit Bogen

Hallo, meine Tochter trägt seit heute eine feste Spange inklusive so einem Bogen (Headgear) der auch nachts rein muss. Soweit bis jetzt alles ok, nur ein Problem: sie trinkt nachts öfter einen Schluck Wasser und trinken geht mit dem Teil quasi nicht. Hat einer von Euch ...

von Exilsauerländer 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

Feste Zahnspange - Versiegelung - verfärbte Zähne!

Hallo, mein Sohn hat seit letzter Woche eine feste Zahnspange. Zuvor wurden die Zähne versiegelt. Dies wurde uns empfohlen. Bei der Besprechung nach Einsetzung der Spange wurden wir darauf hingewiesen, dass bei der jährlichen Prophylaxe unser Zahnarzt kein färbendes Flurid ...

von Lusil 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

Feste Zahnspange

Meine hat jetzt fast ein jahr die feste Zahnspange, (Davor 15 Monate eine lose). Jetzt sind oben zwischen den Zähnen Lücken. War das bei Euch auch so? schließen die sich irgendwann wieder? Sie stören meine Tochter doch sehr. Beim nächsten Termin werde ich das mal ansprechen, ...

von bea+Michelle 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

An die Mütter von Kindern mit fester Zahnspange...

Meine Tochter (11 Jahre) war heute das erste Mal beim Kieferorthopäden. Sie braucht eine feste Zahnspange (die Indikation für die KK ist definitiv gegeben). Nun geht es darum, für welches System wir uns entscheiden. Die normalen Brackets haben eine Zuzahlung von 10%, die wir ...

von 77shy 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

Zusatzleistungen bei fester Zahnspange sinnvoll?

Mein Sohn trägt nun etwas über ein Jahr eine lose Zahnspange und bekommt nun eine feste Spange. Versichert sind wir über die gesetzliche Krankenkasse. Die zahlt auch im Rahmen der Indikation. Nun waren wir heute beim Kieferorthopäden und ich habe eine lange Liste an ...

von jamelek 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

Positioner nach fester Zahnspange?

Unser Kind trägt seit 1 1/2 Jahren eine feste Zahnspange, die demnächst entfernt werden soll. Die Kieferorthopädin hat zur Stabilisierung einen Positioner und einen Retainer für die Schneidezähne im Unterkiefer empfohlen, die Kosten dafür werden nicht von der Krankenkasse ...

von LynetteScavo 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

Feste Zahnspange

Mein Sohn bekommt eine feste Spange. Nun müssen wir uns entscheiden, ob wir die Brackets nehmen, die die Kasse bezahlt, oder sogenannte In-Ovation R -Brackets. Diese kosten aber zusätzlich. Hat jemand Erfahrung damit??Lohnt sich die Investition?? Angeblich geht es damit ...

von domi97 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

Frage: Feste Zahnspange-Reinigung?

Hallo, nun hat meine Tochter eine feste Zahnspange bekommen, sie war ganz tapfer, konnte die ersten Tage nur weiches Essen zerkauen, jetzt gehts. Der Kieferorthopäde hat uns mehrere Bürsten verkauft und Mundspülungen empfohlen. Meine Tochter kommt mit der Oral-B ...

von farfalla1 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

@+emfut+ nochmal wg. fester Zahnspange..

wollte nur kurz berichten: War heute mit Anna beim Kieferorthopäden zur Vorbereitung für die feste Zanhspange. Es wurden so kleine Gummiringe um die letzten Backenzähne gemacht, die kleine Lücken schaffen sollen. Morgen früh haben wir um 8.00 den Termin, dann wird die feste ...

von mausekind1234 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

Feste Zahnspange

Seit gestern hat meine Tochter (12) jetzt - nach 1 Jahr loser Zahnspange - gestern die feste bekommen. Sie war alleine die 2 Stunden (oder ist das normal ?)dort. Ist von der Schule weg und danach wieder hin. Heute morgen hat sie ganz schön arg gejammert und konnte nur einen ...

von etaner 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.