Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 07.05.2009, 13:29 Uhr

Fahrradhelm uncool?

Hallo,

es ist sch...egal, ob der Fahrradhelm uncool ist oder nicht - er ist Pflicht, denn er schützt vor schlimmen Kopfverletzungen (die sind nämlich erst recht uncool, wenn man sie hat). Darüber gibt es gar keine Diskussion.
Kein Helm = Kein Fahrrad!

Und: Ja, auch ich trage selbstverständlich einen Fahrradhelm, wenn ich Fahrrad fahre.
Warum denn auch nicht?
Ich schnalle mich ja auch an, wenn ich Auto fahre.

Nenn mir einer einen objektiven und nachvollziehbaren Grund, der gegen das Tragen eines Fahrradhelmes spricht! (Persönliche Eitelkeit, Bequemlichkeit und die Angst vor einer zerknautschten Frisur sind keine keine akzeptablen Gründe gegen das Tragen eines Fahrradhelmes).

Die gleiche leidige Diskussion hatten wir am Arbeitsplatz auch schon. Ich frage mich wirklich, wie erwachsene Menschen ersthaft gegen Fahrradhelme argumentieren können - das ist entgegen jeder Vernunft! Ich wüsste, wie ich entscheiden würde, hätte ich Mitarbeiter, die das Tragen eines Fahrradhelmes aus Eitelkeit verweigern würden ...

Schöne Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.