Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 04.05.2009, 12:12 Uhr

Fahrradhelm uncool?

Ja, ich trage Helm und meine Kinder (11, 10 und 4) tragen Helm.
Mein Mann hat ihn bisher eher nicht getragen, ist aber nach dem aktuellen Unfall meiner Mutter ins Grübeln gekommen:

Meine Mutter (geübte Radfahrerin seit Jahrzehnten) hat sich beim Bergabfahren verbremst und ist mit einem doppelten Salto abgestiegen und auf Kopf / Schulter / Arm gelandet.
Das Gesicht ist blau geprellt, das Schlüsselbein hat einen Trümmerbruch, der Ellbogen ist gebrochen. Sie war auch ca. 10 Minuten bewusstlos. Der Helm ist kaputt, der Kopf ist aber heile.

Ich kenne auch eine Frau, die keinen Helm aufhatte, als sie (ohne eigene Schuld) von einem Autofahrer auf die Motorhaube genommen wurde - sie hat eine Metallplatte im Kopf und ist halbseitig gelähmt seitdem.

Klar, man kann sich nicht vor allem schützen, nicht rund um die Uhr einen Ganzkörperschutzanzug tragen. Aber ich finde, der Kopf (bzw. dessen Inhalt) ist schon etwas ganz ganz Wichtiges und Wesentliches und damit Schützenswertes an uns, denn er steuert so viel.

Von meiner Seite also: Ja, immer mit Helm, und da ist auch nix peinlich dran.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.