Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiefan am 19.02.2018, 20:04 Uhr

FSJ ... jemand Ahnung von?

Hallo,

ein FSJ kann ich zur Berufsorientierung und persönlichen Entwicklung nur empfehlen.
Meine Tochter hat ein FSJ in einem Kinderhort gemacht und besucht nun die Wunschberufsfachschule . Viele Erfahrungen aus ihrem Praktikum kann sie in die Ausbildung einbringen. Das Jahr war anstrengend, aber es hat sie in ihrer Entwicklung ein großes Stück weitergebracht. Außerdem war es wichtig, damit sie feststellen konnte, ob die Erzieherausblidung wirklich das ist,was sie will.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Lehrvertrag und FSJ

Ich muss jetzt noch mal fragen. Wann hatten Eure Kids einen Lehrvertrag in der Tasche ? Von mir kann ich wohl kaum ausgehen . das war 1990 und da hab ich irgendwie im Mai/Juni einen Lehrvertrag für September unterschrieben. Meine Schwester 1993 hatte bereits im November 92 ...

von nicole812 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSJ

Zum FSJ

möchte ich nochmal was sagen. Ich arbeite in einem Pflegeheim und wir haben hier oft FSJ ler. Die sitzen ganz ehrlich 3/4 der Zeit nur rum . In der Pflege dürfen sie kaum was machen und ewig nur " Mensch ärger dich nicht spielen" oder Zeitung vorlesen kannste ja auch ...

von nicole812 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSJ

Nochmal zu Pläne nach dem Abi 2016 bezüglich FSJ

Hallo Muss nochmal das Thema weiter unten ansprechen da wir ein ähnliches Problem haben. Sohn macht im 1/2 jahr Abi und weiß noch nicht was er danach machen soll. Da es ja jetzt auch schon zu spät ist noch einen Ausbildungsplatz zu suchen , zumal er ja auch noch nicht weiß was ...

von Wolke20 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSJ

Erfahrungen FSJ oder Au Pair - Guter Rat gesucht

Hallo, ich habe schon im Aktuell gepostet, aber vielleicht kann mir auch hier jemand weiterhelfen. Gestern hat sich herausgestellt, dass meine Tochter die Schule nach der zwölften Klasse verlassen wird, also in diesem Sommer, und nicht erst im nächsten Jahr mit dem Abitur. ...

von Erzangie 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSJ

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.