Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brittad am 08.10.2018, 11:43 Uhr

FSJ im Ausland - noch ne Frage

Schau mal hier:
http://www.ausland.org/de/jobs.html?all
Vielleicht findet ihr ja was.
Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Auslandsjahr und die Zeit danach

Hallo, meine Tochter (16) war schon immer groß (jetzt knapp 1,80 m) und eher früh in ihrer Entwicklung, unkompliziert und pflegeleicht. Mit 12 gab es eine kurze Pubertätsphase, mit 12 1/2 war diese schon wieder vorbei. Sie ist schon sehr erwachsen (selbständig, ...

von Sabri 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Auslandsreise nur für gute Schüler?

Hallo zusammen, wie wird die Vergabe von Plätzen für Auslandsfahrten an den Schulen eurer Kinder gehandhabt? An der Schule meiner Tochter gibt es eine sehr begrenzte Anzahl an Plätzen für eine zweiwöchige Reise nach USA in der 10. Klasse und es ist wohl so, dass die Schüler, ...

von Ceca2 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Auslandsjahr - schüchternes Kind

Hallo, mich würde interessieren, ob von euren Kindern, die mit 16/17 Jahren ein Jahr im Ausland waren, eigentlich sehr schüchterne Kinder und eher Typ Einzelgänger dabei waren und wenn ja, haben sie davon profitiert oder waren es eher schwere Zeiten? Und wie war es für ...

von EinTraumWirdWahr 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

FSJ ... jemand Ahnung von?

Huhu :) Unsere Mittlere (16) macht dieses Jahr ihren Realschulabschluß und hat sich an 2 Schulen für die Höhere Beruffachschule angemeldet. Da die Richtung "Sozialasisstenz" sehr gefragt ist, kann es laut Aussagen der Schulen passieren das sie keinen Platz ergattern ...

von Äffchen2011 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSJ

Auslandsreise ohne Eltern

Hallo, ihr habt unten geschrieben, dass eure Kinder schon als Teenies alleine ins Ausland gereist sind. Welche Unterlagen werden da benötigt? Meine Tochter wird möglicherweise nächstes Jahr zu einer Freundin nach Spanien reisen. Da wird sie 14 oder 15 Jahre alt sein, je ...

von Mehtab 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Gastgeschenk Auslandsaufenthalt

Hallo! Mein Sohn wird 6 Monate in Neuseeland bei einer Gastfamilie leben. Habt ihr Ideen für ein Gastgeschenk! Angeraten wird ja meist ein englischsprachiger Bildband (in unserem Fall Bayern) oder Süssigkeiten aus der Heimat (oder in unserem Fall Weißwürste in der Dose mit ...

von Andi4 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Auslandaufenthalte

Inspiriert durch den Beitrag unten, stellt sich mir die Frage ob und unter welchen Umständen ihr euren Jugendlichen Auslandsaufenthalte erlaubt. Mein Großer wird nächste Woche 16 und ist aktuell mit seinem Freund bei dessen Großeltern für 2 Wochen im Kosovo. Von den wenigen ...

von kevome* 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Lehrvertrag und FSJ

Ich muss jetzt noch mal fragen. Wann hatten Eure Kids einen Lehrvertrag in der Tasche ? Von mir kann ich wohl kaum ausgehen . das war 1990 und da hab ich irgendwie im Mai/Juni einen Lehrvertrag für September unterschrieben. Meine Schwester 1993 hatte bereits im November 92 ...

von nicole812 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSJ

Zum FSJ

möchte ich nochmal was sagen. Ich arbeite in einem Pflegeheim und wir haben hier oft FSJ ler. Die sitzen ganz ehrlich 3/4 der Zeit nur rum . In der Pflege dürfen sie kaum was machen und ewig nur " Mensch ärger dich nicht spielen" oder Zeitung vorlesen kannste ja auch ...

von nicole812 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSJ

Zeugnis und Auslandsjahr

Hallo, meine Tochter möchte im Schuljahr 2017/18 für ein Jahr in die USA. Das ist dann ihr 10. Schuljahr. Wenn sie wieder zurück ist, geht sie in die Klasse 11 und dann in die 12 und macht dann Abitur (NRW). Nun hat sie gerade ihr Zeugnis bekommen, neun Einsen, zwei Zweien ...

von Sabri 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.