Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stucki am 06.06.2007, 22:24 Uhr

Etwas weiter unten steht mit 13 besitzt jeder ein

Handy ist das so?

Hallo,

mein 13 Jähriger hat sein recht teures Handy auf der Kirmes verloren seit dem lebt er ohne. Und bekommt von uns auch kein neues.

Haben eure alle eins und wenn es weg ist kauft ihr ein neues, wegen der Sicherheit oder so?

LG Bernadette

 
16 Antworten:

Ich hoffe NICHT!!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 06.06.2007, 22:31 Uhr

unsere sind erst 10 und JOnas hat ein altes Handy mit dem er begeistert Klingeltoene anhoert, die Zeit stoppt und Alarme stellt...das Ding hat nicht mal Spiele drauf.

Kostete 1$ beim Garagensale.

Aber ich hoffe instaendig, dass die Handys uns alle noch eine lange Weile erspart bleiben!! Und wenn dann wohl nur Pre Paid!

Mal sehen, wie es in 3 Jahren ist, aber heute sage ich erstmal nein zu den Dingern!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas weiter unten steht mit 13 besitzt jeder ein

Antwort von christine70 am 06.06.2007, 22:40 Uhr

nein, meine kinder

15 und 11

besitzen kein handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas weiter unten steht mit 13 besitzt jeder ein

Antwort von mirage am 06.06.2007, 22:57 Uhr

Meine große Tochter hat mit 10 Jahren ihr 1. Handy bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas weiter unten steht mit 13 besitzt jeder ein

Antwort von Sandr@1974 am 07.06.2007, 7:29 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 10 Jahre und er will auch unbedingt ein Handy. Alle seiner Freunde haben eins. Aber ich bin da eigentlich nicht so begeistert. Mit 10 Jahren muss das noch nicht sein oder?
Es wäre zwar einerseits ganz schön, wenn er dann mal anrufen könnte, wenn er sich doch mal verspätet oder so. Aber mal ehrlich. Das würde er wahrscheinlich sowieso nicht machen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Großer (10)...

Antwort von Trini am 07.06.2007, 7:53 Uhr

soll seins zur "Umschulung" bekommen.
Da er aber was "besseres" will, muß er ordentlich Geld drauflegen.
Wir würden ihm eins zahlen, mit dem man telefonieren kann. Wahrscheinlich kriegt er die Arcor-Karte dazu (haben ja zu Hause Arcor-Flat).

Kamera und MP3 ist sein Bier.

Allerdings ist er jetzt schon ganz hibbelig.
Aber, noch hat kein Klassenkumpel ein Handy.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas weiter unten steht mit 13 besitzt jeder ein

Antwort von Geburtstagsmama am 07.06.2007, 9:05 Uhr

Hallo Bernadette,

unser Sohn (knapp 12) bekam heuer zu Ostern eines. Es ist ein sehr einfaches und günstiges Gerät (kostete mit 10 EUR Guthaben 40,00). Es hat keine Kamera, kein MP3 keine Extras und kann eigentlich nur telefonieren oder "simsen".

Es hat sich mehr aus Not als aus Tugend ergeben, dass er es bekam. Er weißt auch, wenn er das Guthaben dämlich verprasselt, muss er seine Karten selber zahlen, oder es ist leer. Gestern hat er eine von uns bekommen, weil die 10 EUR Startguthaben erst jetzt aufgebraucht waren.

Er ist manchmal schon traurig, weil alle Freunde so tolle Geräte haben, nur er nicht. Aber genau aus dem Grund, den du aufgeführt hast, bekam er kein anderes! Habe einen Naschzügler-Bruder (19) - der hat seine Geräte immer verloren, kaputtgemacht oder "ersoffen" im Schwimmbad. Er bakm jedesmal ein Neues! Selbst heute kann er sich ein Handy für 300 EUR nicht schätzen!!

Hat dein Sohn draus gelernt? Vermisst er das?

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas weiter unten steht mit 13 besitzt jeder ein

Antwort von dieElle am 07.06.2007, 9:51 Uhr

Guten Morgen!

Vorab: meine Tochter ist erst 16 Monate alt! Wie es sein wird, wenn sie 13 oder 14 Jahre alt ist, kann ich jetzt noch nicht wirklich abschätzen. Da liegt ja noch eine Menge Zeit zwischen...
Mein Mann hat allerdings eine Tochter aus erster Ehe, die bereits 16 Jahre alt ist (wird dieses Jahr noch 17). Ich habe sie kennengelernt, da war sie noch 12 Jahre. Ein Handy hatte sie damals aber schon. Sie hat immer die "alten" Geräte ihrer Mutter bekommen, wenn die sich ein neues Handy gekauft hat (das kam recht häufig vor). Es waren immer gute Geräte, jeweils der neueste Standard, den es halt gab. Die Tochter ist also von Anfang an daran gewöhnt, regelmäßig neue, gute Handys zu bekommen. Ihr letztes Handy hatte sie letzten Winter in ein Wasserglas fallen lassen (nein, fragt mich NICHT, wie das passieren konnte *gg*) und da hieß es erst: jetzt gibt es kein neues, du hättest besser aufpassen sollen!
Das Ende vom Lied war, dass sie solange gequengelt hat, bis Mama ihr dann doch noch ein (neuwertiges)Handy bei e-bay ersteigert hat.
Fazit: Für dieses Mädchen ist ein Handy selbstverständlich. Ebenso selbstverständlich, wie immer ein neues zu bekommen, egal, was sie mit dem alten angestellt hat. Sie hat diesbezüglich keinerlei Verantwortungsgefühl für IHRE Besitztümer entwickelt... Ich hätte ihr spätestens nach dem letzten Handy nur noch eine Telefonkarte für ne Telefonzelle gekauft! Zumindest für eine längere Weile. Damit sie den Wert ihres Handys endlich schätzen lernt und generell lernt, dass der Luxus, den sie genießen darf, nicht selbstverständlich ist...

Liebe Grüße, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von salsa am 07.06.2007, 10:20 Uhr

meine tochter hat mit 7 jahren ein handy bekommen ... aber aus dem grund (bin alleinerziehend) dass ihr vater sehr unzuverlässig ist ... und so konnte klein-salsa mich erreichen und ich sie ... sie ist sehr vernünftig ... es ist ein altes handy, mit dem man telefieren kann, simsen und zwei spiele sind drauf ... sie hat es jetzt 1,5 jahre und noch nicht verloren. sie nimmt es meist nur zu den papa-wochenenden mit ... oder wenn sie irgendwo länger ist ...
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas weiter unten steht mit 13 besitzt jeder ein

Antwort von sechsfachmama am 07.06.2007, 10:31 Uhr

nein, unsere Kinder (13, fast 12, 8, 6, 2) besitzen kein Handy und bekommen auch keins.
Sie sind zum Glück so einsichtig, dass sie es selbst für Quatsch halten, so etwas unbedingt haben zu müssen.
Bei meiner Großen in der Klasse (5.) ist sie die einzigste, die keins hat und sie will auch keins. Sie findet es voll unmöglich, wie die "anderen Weiber" damit angeben, "cool tun" usw.
Bei meinem 8jährigen in der Klasse hat sein Freund z. B. ein Handy einfach so zum Nikolaustag!!! bekommen - ein richtig teures Teil.
Frag mich, was er dann so zu Weihnachten bekommt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas weiter unten steht mit 13 besitzt jeder ein

Antwort von polgri am 07.06.2007, 12:13 Uhr

halo,

mein sohn 12j. hat letzten sommer eins bekommen. ein ganz einfaches mit karte, ohne kamera etc.,gab es mal bei tchibo. aber nur, weil er für 3 wochen bei den großeltern im ausland war.

seitdem benutzt er es gar nicht mehr. er verpasst es zu laden, hat angst, dass er es verliert und es ist ihm zu umständlich das handy immer mit zu schleppen.

ab und zu läßt er verlauten, dass er gerne dieses oder jenes neue modell hätte. wir sind der meinung, wenn ihm das ganz wichtig ist, muss er sich das selbst ersparen. er tut nichts in der richtung also ist es dann kein thema. so schusselig wie er ist würde er dieses ganz sicher verlieren, verlegen oder sonst etwas...

also er hat eins, aber benutzt es nicht.
lg polgri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

werfe noch ein "L" zum halo hinterher...

Antwort von polgri am 07.06.2007, 12:35 Uhr

sieht so viel besser aus! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas weiter unten steht mit 13 besitzt jeder ein

Antwort von FrauFrosch am 07.06.2007, 13:15 Uhr

unser grosser ( nun 10 Jahre) hat sein Handy mit 6 Jahren bekommen. Das Handy ist ein altes von meinen Mann. Mit 6 Jahren fing er an mit seinen Freunden alleine durchs Viertel zu ziehen. Uns war es wichtig das er immer zu erreichen ist oder er uns erreichen kann wenn was sein sollte.

Mittlerweile geht er sehr sorgsam mit seinem Guthaben um. Anfangs hat er wegen jeder Kleinigkeit telefoniert. In die Schule darf er es allerdings nicht mit nehmen.

Unser mittlerer ist nun 7 und hat nun auch eines bekommen.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die vielen Antworten.

Antwort von stucki am 07.06.2007, 14:29 Uhr

Hallo,

gut das es noch so viele ohne Handy gibt.

Unser hatte auch eins mit Karte. Da er aber einen MP3 Player drin haben wollte war es schon etwas teurer.

Es tut ihm Leid aber er vermisst es nicht so wie wir es gerne hätten. Bettelt aber auch nicht nach einem neuen.
So bleibt er erst einmal ohne.

LG Bernadette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe NICHT!!

Antwort von Tadewi am 07.06.2007, 14:57 Uhr

Olivier wir bald 10 und ja, er hat ein Handy.
Aber kein superteures und nagelneues. Sondern schlicht mein altes.
Das hat er aber auch nur hier zu Hause, und ab und an darf ers mitnehmen, wenn er zu nem Freund geht.
Wir rufen ihn drauf an, wenn wir kurz im Laden einkaufen sind und er zu Hause bleiben wollte.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas weiter unten steht mit 13 besitzt jeder ein

Antwort von hexebabajaga am 07.06.2007, 18:18 Uhr

hallo,ja meine tochter besitzt seit ihrem 12.lj ein handy.dieses teure motorola.sie hat es sich gewünscht,alle haben zusammengelegt.fallssie es verlieren sollte oder ähnl.hat sie pech gehabt.ein neues wird es erst mit 16 jahren von uns geben.lg babajaga!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas weiter unten steht mit 13 besitzt jeder ein

Antwort von sun1024 am 08.06.2007, 1:47 Uhr

Meine beiden Großen haben beide zum 9. Geburtstag ein Handy bekommen bzw. bekommen es noch, kurz bevor der Wechsel zur weiterführenden Schule anstand.

Ein günstiges Handy ohne Schnickschnack und mit Prepaidkarte.

Meine Große hat das Handy in der Schule generell aus, und nach der Schule in der Ganztagsbetreuung macht sie es nur an, wenn wir vereinbart haben, dass wir nochmal telefonieren um was zu vereinbaren, oder um mir was mitzuteilen.

Sie kriegt jeden Monat ein bisschen neues Guthaben - wenn es zu schnell lees ist, muss sie selbst "nachtanken". Man kann diese Karte allerdings im Notfall auch per SMS oder Anruf nachladen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.