Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 20.10.2017, 13:05 Uhr

Es ist schlichtweg Handwerkszeug...

Aber Mathe muss man in der Schule nun mal machen und ohne die binomischen Formeln kommt man da nicht weit. Die muss man wirklich ständig anwenden.
Als nächstes stellt sich dann natürlich die Frage, ob man die ganze Rechnerei mit Variablen später mal braucht und das ist wohl sehr vom Berufsweg abhängig. Ich arbeite im Kulturbereich und abgesehen von Prozentrechnung brauche ich nichts von all dem Kram (ich hatte sogar Mathe-LK), den ich da gelernt habe.
Es war vermutlich ein gutes Gehirn-Jogging, aber sonst... Mir ha es Spaß gemacht, aber das ist sicher nicht für jeden die richtige Motivation.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.