Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 17.12.2007, 9:16 Uhr

Erstmal auch: Oh jeh!

Das hört sich ja gar nicht gut an. Ich glaube, das ist eines der größten Probleme das mit seinem Kind haben kann: Das es in seiner Schulzeit so sehr leidet. Lieber Probleme im Lernbereich als seelische. Für alles andere gibt es ja einfache Lösungen und vor allem "Lösungsangebote".

Schrecklich also, was er durchmachen muss.

Und du hast so überhaupt keine Ahnung, was ihn so umtreibt? Mir fallen da spontan so viele Fragen ein:

Was für ein Typ ist er? Eher schüchtern? Wie war er in der Grundschule? Welchen Freundeskreis hat er- hat sich da was verändert? Hat er an der Weiterführenden Schule schon von Anfang an solche Probleme gehabt? Gab es einen Lehrerwechsel, ist es an manchen Tagen schlimmer - so daß man es an Fächern festmachen könnte, z.B. Sport?)
Hättest Du die Möglichkeit über dritte etwas herauszufinden, also Klassenkameraden etc. Hat er zu denen Kontakt? All das.

Äußert er sich selbst absolut überhaupt nicht dazu, das er weint und Bauchschmerzen hat? Also sucht er selbst die Gründe oder kennt er sie und mag sie nur nicht sagen?

Ich hoffe das Euch die anstehenden Ferien erstmal Entspannung bringen. Vielleicht ergibt sich dann ja mal die Ruhe zu Reden. Vielleicht mag er ja auch aufschreiben, was er nicht sagen kann ?

LG und alles Gute.
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.