Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 10.02.2011, 15:28 Uhr

Erste Mens und wahnsinnige Schmerzen..

Hallo,

ich hatte auch von Anfang an immer sehr starke Regelschmerzen. Besser als Buscopan (Wikstoff Paracetamol) hilft "Buscopan plus" (enthält noch zusätzlich entkrampfenden Wirkstoff). Und wiederum noch besser hilft der Wirkstoff Ibuprofen (z. B. in "Dismenol Tabletten", extra für Regelschmerzen). Die Dosis sollte so gewählt werden, dass sie die Schmerzen komplett abschaltet. Darauf wies auch mein Gyn immer extra hin - Schmerzen auszuhalten gilt heute als schädlich. Denn so werden bestimmte Nervenbahnen zu stark ausgebaut, so dass die Schmerzschwelle immer weiter sinken kann.

Falls Deine Tochter noch nie beim Gyn war, wird es jetzt natürlich auch langsam Zeit für den "Teenie-Talk", den die meisten Gyns heute anbieten. Da wird das Mädchen noch nicht untersucht, sondern darf sich erst einmal alles angucken, Fragen stellen, bekommt etwas über ihren Körper erklärt, vielleicht auch schon über Verhütung. Auch kann man besprechen, ob gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft werden sollte.

Deshalb: Ich würde ruhig mal einen Termin ausmachen. Es gibt auch verschreibungspflichtige Mittel gegen Regelschmerzen, die sehr gut helfen, die habe ich als junges Mädchen auch zeitweise bekommen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.