Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMalZwei am 06.02.2010, 19:07 Uhr

Erste-Hilfe-Ausbildung von Lehrern?

Hallo, habe mal eine Frage: Weiß jemand wie es um die Erste-Hilfe-Ausbildung von Lehrern bestellt ist?
In der Schule meines Sohnes ist letzte Woche in Schüler mit einem Herzinfarkt zusammengebrochen. Man konnte ihn zwar noch wiederbeleben, er ist dann aber im Krankenhaus verstorben.
Jetzt hätte der Lehrer in dem Moment, als es passierte, gar nicht eingreifen können, weil er das Klassenzimmer verlassen hatte.
Auch die Schüler haben erst mal nicht reagiert, sie haben gedacht, der Jugendliche macht einen Witz als er vom Stuhl fiel. Dadurch ging sehr viel Zeit verloren. Soweit ich weiß müssen vor allem Sportlehrer Erste Hilfe leisten können. Aber die anderen?
Hier kam auch die Frage auf, ob es sinnvoll ist, in einer Schule einen Notfallkoffer mit Defibrillatoren vorrätig zu haben. Ich meine schon, es könnte schließlich auch mal ein Lehrer sein, der vor der Klasse zusammenbricht. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ausbildungsplatz nach 10a oder 10b

Hallo, ich wollte eigentlich die Mütter , dessen Kinder jetzt nach der 10 die Schule mit dem Hauptschulabschluss oder den erworbenen Realschulabschluss der Hauptschule ansprechen , ob Ihre Kinder große Schwierigkeiten hatten eine Lehrstelle zu bekommen. Sieht es wirklich für ...

von vier+1 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Bewerbungen um Ausbildungsplatz - Legasthenie erwähnen ???

Hallo Ihr meine Große ist nun im Sommer mit der Schule fertig und möchte gerne Bankkauffrau werden, die ersten Bewerbungen sind raus erste termine zum Testen und Vorstellen schon zurück. Die bewerbungen habe ich ihr korrektur gelesen etc und auch nichts ...

von Ellert 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.