Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alphafrau1 am 09.11.2009, 12:51 Uhr

Erfahrungen mit G8 ?

Was genau möchtest Du denn wissen? Wir leben in Thüringen, hier wurde das Abi schon seit DDR-Zeiten in 12 Jahren absolviert. Meine Große ist jetzt in der 7.Klasse, hat 2 mal die Woche 8 und 4 mal 6 Std. Unterricht. Nach 6 Std. ist sie um 13.45 Uhr zu Hause, nach 8 um 15.30 Uhr. Hausaufgaben macht sie in der Regel nie länger als 1 Std. Sie hat neben dem Gym noch genügend Zeit für Freunde, geht 1x die Woche zum keyboardunterricht, 1 x zum Karnevalstanzen und 1x zum Vorkonfirmandenunterricht. Also unsere ERfahrungen mit G8 sind nur gut. LG pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

G8 mit Nebenwirkungen

Hallo, heute stand ganz versteckt ein Artikel in der Zeitung, in dem es um Bildungschancen von Jugendlichen geht. Die GEW beklagt sich über die mangelnde Durchlässigkeit des Schulsystems (G8, siehe Beiträge unten). Wenn, dann wäre das Schulsystem nur von oben nach unten ...

von MamaMalZwei 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Erste Menstruation-Tampon geht nicht rein-Tips, Erfahrungen, bitte!

Meine Tochter hat ihre erste Menstruation bekommen, sie hats mir sofort gesagt, das finde ich sehr schön, daß sie sich mir anvertraut hat. Aufgeklärt ist sie schon seit vielen Jahren, sie hat sich erstmal für Binden entschieden, nach 4 Tagen wollte sie unbedingt schwimmen und ...

von farfalla1 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

5.Klasse Gymnasium NRW, wie sind eure Erfahrungen nach

dem ersten Jahr der Kinder auf dem Gymnasium? Bei meinem Kind lief es das ganze Jahr recht locker. Die Kinder bekamen wenig Hausaufgaben auf. Oft tagelang keine Hausaufgaben. Im Vergleich zur Grundschule ist mein Kind nicht abgerutscht notenmässig. G8 - ich kann nicht ...

von fille 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Realschule NRW mehr als G8

Hallo allerseits;) Ich weiß zwar,dass meine Überschrift etwas komisch ist aber jetzt komm ich zum Thema. Hier auf der Realschule findet mehr Unterricht statt,als auf manch g8 gymnasien. So sehen z.B. die Unterrichtszeiten der 9ten Klasse aus : Mo 7.45-15.00,Di 7.45-14.10,Mi ...

von mamamaria65 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Gymnasium NRW G8, wann Praktikum?

Hallöchen, die Sekretärin der Schule meines Sohnes kann es mir nicht sagen, sie weiß es angeblich nicht, da 1. G8-Jahrgang. Der Klassenlehrer meines Sohnes ist so eine Schnarchnase, der bekommt es auch nicht in Erfahrung. Nun frage ich Euch: Weiß jemand, wann, also in ...

von SteffiSt 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Wirtschaftsgymnasium jetzt auch mit G8?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage vor allem an Lehrer: Unsere Nachbarin (selbst Lehrerin am Wirtschaftsgymnasium) erzählt dass geplant ist, den Kindern am Wirtschaftsgymnasium in Niedersachsen das Abitur nach 12 Jahren zu ermöglichen. Deshalb sollen Realschüler jetzt ...

von MamaMalZwei 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Erfahrungen mit angeschlagenen Schneidezähnen ?

Hallo, meine Tochter (knapp 10) hat sich heute an beiden Schneidezähnen deutliche Ecken herausgeschlagen. Morgen können wir bereits zur Zahnärztin unseres Vertrauens. Dennoch bin heute abend etwas durch den Wind. Kann mir jemand von Langzeiterfahrungen berichten ? Sind ...

von Annas Truppe 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Gesamtschule?

Hallo! Meine Tochter ist 10 Jahre. Mit ihrem kommenden Halbjahreszeugnis müssen sich die Kinder an den fortführenden Schulen "bewerben". Sie ist eine durchschnittliche Schülerin, außer in Mathe hat sie wirklich Schwierigkeiten. Hat letztens ihre erste Vier geschrieben. Das war ...

von Julima123 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Bionator, Erfahrungen.

Wer hat Erfahrungen mti einem Bionator? Ist das Ding nicht zu groß für den Mund? Wie sind die therapieerfolge? Würdet ihr einen Bionator, oder liebe eine Zahnspange nehmen? und und und. Worauf ist zu achten? Danke und liebe ...

von ninas 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

gestern zdf: Schwere Last auf schmalen Schulter (wegen G8)

Wer hat´s gesehen? Wie sind eure Erfahrungen? Ist es wirklich so schlimm, Gymnasium nur noch unter solchen Bedingungen, oder gibt es doch auch noch positive Meldungen trotz G8? Der Grundton der Sendung war: Schule fast den ganzen Tag, der Rest besteht aus Essen, Hausaufgaben ...

von schneggal 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.