Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gretchen am 10.02.2009, 17:26 Uhr

Erfahrungen: Gymnasium bilingual?

Wir haben hier ein Gymnasium + eine Realschule, die ab der 5ten Klasse einen bilingualen frz. Zweig anbieten.
Wenn die Schule (zumindes am Gym)allerdings merkt, dass die Schüler damit nicht klar kommen, dürfen sie nach einem halben Jahr spätestens wieder abwählen. Bleiben dann aber trotzdem in dieser Klasse.

Bei meiner großen wurde ab der 9 Geschichte bilingual (als WP2 Fach) eingeführt. Sie hat jetzt Geschichte in Englisch (das normale Fach Geschichte hat sie auch noch), was ihr wesentlich besser gefällt, als das normale Fach. Sie behandeln dort auch andere Themen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Frage zu Wahlunterricht Gymnasium Bayern

nachdem mein kind der grundschule entwachsen ist, darf ich hoffentlich öfters hier posten? auch wenn mir mein "baby" noch gar nicht wie ein teenie vorkommt. und auch die typischen teenie-fragen noch nicht "virulent" sein dürften. eher "sach"-fragen ;-) wie die ...

von 58er 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Klassenstärke Gymnasium 5./6. Klasse *schreck*...

Hallo, heute wurde in der Tagespresse berichtet, dass die Gymnasien der Region (Niedersachsen) ALLE mindestens 33 bis 34 Schüler pro 5. und 6. Klasse im nächsten Schuljahr aufweisen werden. Eltern und Lehrerverbände stöhnen und verkünden die Unmöglichkeit von ...

von AndreaL 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

An die Realschul- und Gymnasiums-Mütter: Eure Erfahrungen?

Hallo, weil ich grade in nem anderen Thread (im Grundschul-Forum) nach den Übertritts-Regelungen gefragt hatte, kam das Thema wieder auf, dass viele Eltern ihre Kinder TROTZ 1er-Noten auf die Realschule schicken, weil sie Angst vor G8 und dem ganzen Druck haben. Und da ...

von MiniMama 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Altsprachl. Gymnasium - Latein & Engl. ab Kl. 5 Erfahrung ?

Hallo, unser Sohn geht nach den Sommerferien auf ein altspr. Gym und hat sich dort den Latein Zug ausgesucht, heißt er wird mit Latein als Hauptfach und Englisch als zweite Fremdsprache beginnen. Ausgesucht hat er sich das mehr oder weniger selbst (die haben das am INfotag ...

von pauline04 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Verweis am Gymnasium, wer kennt sich aus?

Hallo, ich schreibe zum ersten Mal in diesem Unterforum und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Es geht um meinen Sohn. Kurz zur Vorgeschichte, er ist 13, am Gymnasium, 7. Klasse, Jahrgangsbester von etwa 100 Kindern, in seinem Leistungsbericht sind in jedem Fach unter ...

von Santiago 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Warum alle so "heiß" aufs Gymnasium???(sehr lang)

Ich kann das auf der einen Seite gut nachvollziehen, meine älteste ist auf dem Gymnasium (NRW), allerdings ist sie der letzte G9 Jahrgang (sie ist in der 8) und schwirrt so langsam ab. Sie war immer eine 2-3er Kandidatin auf dem Gym. Jetzt ist es eher 3-5 und sie hat keinen ...

von gretchen 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.