Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 08.06.2019, 23:49 Uhr

Er treibt mich in den Wahnsinn...

Warum hast Du ihm denn im Vorfeld so rigoros verboten, auf die FFF-Demo zu gehen?
Gut, er hat ein Attest. Er MUSS also nicht in die Schule. Wenn es ihm aber wieder gut geht, kann er ja hin ... und in diesem Fall eben statt Schule auf die Demo.

Wenn er in der Jugendpolitik engagiert ist, ist das Thema für ihn einfach auch wichtig. Er sagt, er hat Angst vor der Zukunft. Dann ist es doch klar, dass ihm eine Demonstration für eine bessere Zukunft - vor allem gemeinsam mit seiner Freundin- wichtiger ist, als das Auskurieren eines überstandenen MD-Infektes. Und wichtiger als irgendeine kurzfristige Konsequenz.


Ich würde ähnlich den anderen hier empfehlen, ihn auf Augenhöhe zu behandeln. Seine Einstellungen und Ängste ernst zu nehmen und wenn ihr andere Einstellungen habt, seine auch einfach mal stehen zu lassen.

Ich kann das gut nachvollziehen, was Du schreibst. Wir haben hier auch einen Terrier, der einen verfolgt bis aufs Klo, wenn er sich festgebissen hat.

Erst neulich sind wir wieder reingerutscht, als die Diskussion bezüglich Drogen eskalierte . Sie hatten das Thema im Unterricht und es kam bei ihm an, dass alle Drogen nur eine Frage der Dosis seien, Hasch ja nur so halb illegal sei und deswegen der Rest ja auch eher Auslegungssache sei, vermutlich.
Da dachte ich, ich MUSS das jetzt klarstellen, dass es Dinge gibt, die man nicht mal probieren darf, auch nicht in kleinen Dosen usw... naja gefühlt 1h später brüllte er dann etwas von Nanopartikeln und dass der Grundstoff in der richtigen Verdünnung... blablabla.... überheblich, wichtigtuerisch, einzig klar denkender Mensch der Welt - Kotzbrocken.

Klar, ich hatte ihn behandelt "wie ein Kind" und er musste sich jetzt wieder nach oben "auf Augenhöhe" hochkämpfen und das geht wohl nur mit Überheblichkeit und zur Not auch ein paar Dezibel mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.