Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 04.12.2008, 14:55 Uhr

englische bücher

Das Mädel ist fast 17? Hmm.....

Ich lese für mein Leben gern richtige Kitschromane, und da sind die Briten und die Iren einfach unschlagbar. Und damit es nicht komplett peinlich ist, lese ich diese Bücher alle auf Englisch ;-).

Die Bücher sind flüssig zu lesen, enthalten viel "Alltagssprache" und Wortwitz (was m.E. ein gutes Gefühl für eine Sprache vermittelt) und lustig sind sie auch.
Ich kann z.B. Sophie Kinsella, Meg Cabot und Marian Keyes empfehlen.

Und ansonsten würde ich einfach mal schauen, welche Autoren das Mädel sonst so gerne liest, und ob da ein paar dabei sind, die original auf Englisch schreiben. Viele Bücher lesen sich im Original schöner als in der Übersetzung. Nur in einem hat die Lehrerin recht: Solche Sachen wie Ergaon oder Harry Potter eigenen sich nicht dafür - zu viele Wortschöpfungen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Englischer Sprachgebrauch - Englischunterricht 5. Kl.

Hallöchen, unsere Tochter geht seit August auf' Gymnasium. Der Englischunterricht wird nun doch anspruchsvoller u. ich kann leider nicht mehr alles erklären. Die Kinder lernen gerade "Fragen und Antworten". Kann mir jemand erklären, warum die Antwort auf die Frage "What's ...

von Ebba 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: englische

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.