Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joy-for-good am 25.11.2008, 14:39 Uhr

englisch lernen

Hallo,
ich denke auch, dass es sehr sinnvoll ist, die Nachhilfe wieder einzuführen.
Zudem solltest du mal genau bei deiner tochter nachhaken, wie das mit den Sätzen ist.
Beispielsätze sind gerade im Englischen sehr sinnvoll, da es viele Worte gibt, die in unterschiedlichen Sätzen eine ganz andere Bedeutung besitzen.
Ich persönlich halte nicht viel von Vokabelheften, sondern pladiere für das Karteikartensystem, aber gut, dass handhaben wir Lehrer sehr unterschiedlich.
Übersetzen von Sätzen halte ich prinziell auch für sinnvoll, denn das tut man ja, wenn man in der Fremdsprache spricht (zumindest zunächst)
Wenn sie die einzelen Vokabeln kann und die Regeln der Grammatik beherrscht, sollte es auch kein Problem sein.
Hilfreich wäre es, wenn du hier einen Beispieltest vorstellen könntest.

Wie dem aber auch sei, denke ich, wäre es neben der Nachhilfe sehr hilfreich, wenn du auch Englisch lernen würdest, vielleicht sogar mit deiner Tochter zusammen, dann könnt ihr euch gegenseitig motiveren und helfen. Ihr lernt beide. (kann mir gar nicht vorstellen, dass du gar kein Englisch kannst, hatte doch eigentlich jeder in der Schule, oder?)

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Englischer Sprachgebrauch - Englischunterricht 5. Kl.

Hallöchen, unsere Tochter geht seit August auf' Gymnasium. Der Englischunterricht wird nun doch anspruchsvoller u. ich kann leider nicht mehr alles erklären. Die Kinder lernen gerade "Fragen und Antworten". Kann mir jemand erklären, warum die Antwort auf die Frage "What's ...

von Ebba 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Fortsetzung Hausis englisch

Hallo, ich habe mit der Englischlehrerin gestern gesprochen und wollte Euch nur kurz auf dem Laufendem halten. Sie verlangt TATSÄCHLICH eine Hausaufgabe ziemlich fehlerfrei und bewertet eine dIN A 4 Seite mit 3 (Rechtschreib-)Fehlern oder mehr als nicht gemacht. Ihre ...

von Jonahinternos 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Bücher auf Englisch !

Hi ! Mein Sohn hat eine neue Englischlehrerin und die möchte, dass die Kids Bücher in Englisch lesen. Habt ihr Tipps ???? Achso - Chris ist seit Montag in der 8. Klasse. Hatte aber bisher ganz schlechten Unterrricht, d.h. ruhig Anfängerniveau !!! Danke und LG Bea P.S.: ...

von be@ 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englischunterricht

Hallo, es fiel mir dazu kein passender Betreff ein, es geht um den Englischunterricht meiner Tochter (5 Kl./Gymn.). Hatte es schon mal hier geschrieben, meine Tochter ist in diesem Schuljahr ziemlich arg in diesem Fach abgefallen, ich habe ihr jetzt eine Nachhilfe besorgt ...

von Mandy2 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

englischsprachiger Kinderarzt in Stuttgart?

Hallo, kennt jemand von Euch in Stuttgart oder Umgebung (Wohne in Zuffenhausen also dann Richtung Ludwigsburg, Kornwestheim) ein guten und sehr gut englisch sprechenden Kinderarzt. Vielleicht auch eine Praxis bei der auch die Helferinnen englisch sprechen können? Bin über ...

von lisah 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch-Programme für DS - taugen die was???

Mein Faul-Schussel ist in der 5. Klasse und ich habe Bedenken, dass er sich Defizite einfängt. Der Charakter seiner Fehler fordert keine Nachhilfe, nur Übung. Und sein DS bietet sich da eher an als Mama. Welches der Englisch-Programme ist geeignet für einen ...

von Trini 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.