Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snjeza am 24.01.2009, 19:18 Uhr

Engelchen mit "B" voran.

Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier im Forum, und auch ich brauche dringend Rat.
Ich habe eine 12-jährige Tochter. Mit stolz kann ich sagen, dass sie bisher wohl geraten ist und zudem auch bildhübsch, was mir und meinem Mann auch immer versichert wird. Meiner Tochter aber auch, vor allem von den Jungs!! Und dies ist auch momentan ihre Priorität.
Mein Problem: seit diesem Schuljahr schreibt sie nur schlechte Noten und kommt schulisch gar nicht in die Gänge. Auch ihr Zimmer sieht aus wie Sau!! Jetzt bin ich aber keine Mutter, die solche Dinge unbedingt duldet. Unser tägliches Ritual besteht darin, indem ich sie frage was an Hause zu erledigen ist, was für den nächsten Tag zu lernen ist, ob sie neue Hefteinträge hat, die man anschauen muss, ob sie ne Ex geschrieben hat.
Die Antworten lauten: Hause hat sie keine, lernen muss sie nichts, da in der nächsten Stunde Vertretung ist, Einträge haben sie keine, da sie aus dem Buch gearbeitet haben oder mündlich, Exen haben sie keine geschrieben und auch keine raus bekommen. Nur durch Zufall erfahre ich dann von einer anderen Mutter, dass Madam im Unterricht nen Test geschrieben hat. Die Antwort darauf, wieder: das wollte sie mir heute eh sagen....Sehen tu ich aber auch davon nix, weil die Lehrerin angeblich die Tests nicht austeilt, und so bekomme ich die Note gesagt, auch nachdem ich wieder durch Zufall herausbekommen habe, das alle die Tests schon haben. Die Note, die ich dann von Töchterchen erfahre, ist dann , wie soll es sein, gelogen..
Auf gut deutsch, wir verden von vorne bis hinten verarscht!!
Stelle ich sie dann zur Rede und frage, wieso sie uns anlügt und das macht, bekomme ich einen Blick, der jeden Eisberg zum schmelzen bringt und die Antwort: sie weiß es nicht, warum sie das macht und was mit ihr los ist. Ja ich aber auch nicht!!! Ich rede mit ihr und rede und rede mir den Mund fusselig und versuche sie zu verstehen, aber es fällt mir ganz schön schwer, weil ich mich ausgenützt fühle. Aber auch Konsequenzen wie Fernsehverbot, Coputerverbot, Hanyverbot nimmt sie ohne weiteres hin und akzeptiert es. Und um alles wieder gut zu machen, hilft sie mir noch mehr im Haushalt, was sie ja eh von Haus aus macht, kocht ein schönes Essen und bemüht sich total... Und ein paar Tage später, kommt dann wieder so ein "Bock geschossen"!!
Kennt Ihr das? Habt Ihr ein paar Ratschläge?
Vielen Dank schon mal.
Nette Grüße Snjeza

 
4 Antworten:

Willkommen

Antwort von Mony am 24.01.2009, 20:05 Uhr

in der wunderbaren Zeit der Pubertät!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen

Antwort von yymamayy am 24.01.2009, 21:45 Uhr

richtig,willkommen in der teenizeit ,und es wird noch schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engelchen mit "B" voran.

Antwort von Weasel am 24.01.2009, 21:58 Uhr

Hey Snjeza,

woher kennst du MEIN Kind so gut????
Du beschreibst exakt mein blondes Monster!

Bei uns läuft es mittlerweile seit fast einem Jahr so und ich habe bis jetzt keinen Weg gefunden, dagegen anzugehen.
Falls du also irgendwann den ultimativen Weg entdeckt hast, lass es mich bitte wissen!
Ansonsten wohl Abwarten und (Beruhigungs-)Tee trinken....

Starke Nerven wünscht dir Weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engelchen mit "B" voran.

Antwort von Snjeza am 27.01.2009, 17:47 Uhr

Na, vielen Dank aber auch!!
Ich verstehe ja, dass die Pupertät für manche nicht ganz einfach ist! Aber es gibt doch auch Grundregeln, an die sie sich halten sollten!?! Oder??? Und da gehört lügen nicht dazu! Ich weiß ja gar nicht mehr was ich glauben soll oder nicht!! Vor allem liebe ich es, wenn ich mich vor den Lehrern blamiere! Beispiel: Ich sitze mit meiner Tochter im Elternsprechabend vor der Lehrerin und diese liest mir mit vorwurfsvollen Blick die Noten vor: 2, 5, 5, 6. Zur Info: ich weiß ja nur von der 2. D.h. ich sitze da, mit stolz geschwellter Brust, was für schlaue Tochter ich doch habe ! Beim Vorlesen jedoch ändert sich das schlagartig und ich verstehe nur noch Bahnhof Langsam schwant mir doch was, ich blicke zu Töchterchen, die sehr selbstbewusst neben mir sitzt, und keine Miene verzieht. Plötzlich meint diese oberschlau: "Mami, weißt du nicht mehr, die Noten hab ich dir doch gesagt? Aber vielleicht hast du ja wieder mal nicht hingehört oder es auch schon wieder vergessen?? Und davon könnte ich inzwischen schon einen Roman schreiben! Aber es beruhigt mich doch, dass ich wohl nicht so ganz alleine bin.
Liebe Grüße Snjeza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.