Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 29.05.2019, 10:45 Uhr

Endlich geht es los mit der Zahnspange

Meine hatte mit 6 Jahren die Kiefererweiterung, bei der Frühbehandlung, damit alle anderen Zähne gut druchbrechen konnten.. Aber, nach der Behandlung, wird doch sowieso ein Retrainer eingebaut?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Feste zahnspange mit 16 Jahren

Hallo, mein Sohn bekommt eine feste Zahnspange, er ist 16 Jahre alt und mitten in der Pubertät...er findet es natürlich nicht gut, vor allem das er nun gründlich und ganz regelmäßig Zähne putzen muss. Bin gespannt wie das wird!?! Meine Frage hier bezieht sich eher auf die ...

von kiara1234 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Meine Tochter tritt jetzt auch in den Club der Zahnspangenträgerinnen ein

Sie hat wirklich ein "lustiges" Zahnbild, wenn man sich ihr Röntgenbild an sieht. Sie ist 13 und hat noch 4 Milchzähne, bei 3 Stück sieht es interessant aus, da sind die bleibenden Zähne super zu sehen, gerade unter den Milchzähnen. Diese werden gut die Milchzähne rausdrücken. ...

von Pebbie 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspange mit Delair Maske- hatte das jemand?

Ich versuche es jetzt mal hier- mein Sohn ist zwar erst 9, aber vielleicht hat jemand hier das hinter sich. Ich suche Erfahrungesberichte, hat eines Eurer Kinder eine Zahnspange mit so einer Delair/ Gesichtsmaske tragen müssen? Wie kamen die damit zurecht? Mein Sohn soll so ...

von Muts 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Feste Zahnspange

Meine hat jetzt fast ein jahr die feste Zahnspange, (Davor 15 Monate eine lose). Jetzt sind oben zwischen den Zähnen Lücken. War das bei Euch auch so? schließen die sich irgendwann wieder? Sie stören meine Tochter doch sehr. Beim nächsten Termin werde ich das mal ansprechen, ...

von bea+Michelle 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspangenfrage

Hallo in die Runde, unsere Große (14 Jahre - früher ging nicht, da nicht genug bleibende Zähne da waren) bekommt nach Ostern ihre erste feste Zahnspange. Die Kiefernorthopädin hat uns zwei Varianten vorgestellt und uns die Wahl gelassen: 1. Brackets mit Gummis und festem ...

von Heike-SU 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

An die Mütter von Kindern mit fester Zahnspange...

Meine Tochter (11 Jahre) war heute das erste Mal beim Kieferorthopäden. Sie braucht eine feste Zahnspange (die Indikation für die KK ist definitiv gegeben). Nun geht es darum, für welches System wir uns entscheiden. Die normalen Brackets haben eine Zuzahlung von 10%, die wir ...

von 77shy 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

und noch eine Zahnspangenfrage: Thermodraht oder normaler Draht?

Ich war jetzt bei 2 Kieferorthopäden mit unserer Tochter (10). Erst lose Spange und dann soll eine feste Spange kommen. (starker Überbiss, und Zahnfehlstellung, Genehmigung der KK liegt bereits vor) Beide KO empfehlen mit Thermodraht. Jetzt habe ich 2 Kostenvoranschläge hier ...

von Erdbeere81 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

auch Zahnspangenfrage

Die Zähne beider Kinder sind nicht ganz perfekt gerade. Wir waren schon einige Male bei der kieferorthopädin. Beim sohn hieß es immer noch abwarten. Für Tochter (15) hätte ich einen Röntgentermin gehabt, habe ihn aber abgesagt, da ich zu der zeit gerade wahnsinnig viel ...

von kanja 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Feste zahnspange mit Bogen

Hallo, meine Tochter trägt seit heute eine feste Spange inklusive so einem Bogen (Headgear) der auch nachts rein muss. Soweit bis jetzt alles ok, nur ein Problem: sie trinkt nachts öfter einen Schluck Wasser und trinken geht mit dem Teil quasi nicht. Hat einer von Euch ...

von Exilsauerländer 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zusatzleistungen bei fester Zahnspange sinnvoll?

Mein Sohn trägt nun etwas über ein Jahr eine lose Zahnspange und bekommt nun eine feste Spange. Versichert sind wir über die gesetzliche Krankenkasse. Die zahlt auch im Rahmen der Indikation. Nun waren wir heute beim Kieferorthopäden und ich habe eine lange Liste an ...

von jamelek 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.