Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 20.05.2010, 7:15 Uhr

@Emmi67

Hallo Emmi...

warum ich mein Kind konfirmieren lasse - obwohl ICH wenig mit der Kirche zu tun habe? Na ebendrum: Damit er dadurch eventuell einen Zugang zur Kirche erhält - oder eben nicht.

Das ist ja das sinnvolle finde ich an Konfirmationen. SIe finden in einem Alter statt, in dem die Kids frei und selbstbewußt entscheiden und verstehen, was da passiert ! Im Kommunionalter von 9 ist das eher weniger der Fall.

Durch mich/uns hat er bis jetzt wenig von Kirche gesehen, gehört oder erlebt. Ich möchte nicht, das dieser Teil ihm völlig verschlossen bleibt - daher find ich das ganze schon sinnvoll.

Ich war ja gestern nochmal auf dem Infoabend, der Pfarrer hatte einen ganz anderen "Auftritt" hingelegt als beim letzten Mal. Anschließend hab ich mit ihm gesprochen und ihm auch die Dinge gesagt, die ich beim letzten Mal so - ich nenns mal "unsymphatisch" (nicht er sondern die Sache) fand.
Er hat beim letzten Mal eine etwas ärmere (blöder Ausdruck) Frau richtig auflaufen lassen - vor allen. Das war damals das I-Tüpfelchen.

Er hat das gut aufgenommen und in gewisser Weise bestätigt, aber das wäre jetzt zu lange.

Also, nach dem Gespräch gestern kann ich das ganze mittragen und fühl mich wohl dabei. Beim letzten Mal war das nicht so.

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.