Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 08.04.2011, 10:34 Uhr

Elternvertreter - Aufgaben

Hallo, wer als Elternvertreter nur "vorhanden" sein will, soll sich bitte nicht wählen lassen. Elternvertreter sind das Bindeglied zwischen der Klasse und dem Lehrer (der Schulleitung). Das geht in jüngeren Jahrgängen von der Vorbereitung von Ausflügen und Veranstaltungen bis hin zum Intervenieren, wenn etwas nicht so läuft wie es soll.
In Katys Klasse ärgern sich die Schüler und Eltern seit Jahren über bestimmte (Mathe, Kunst und Französisch)Lehrer und wer nichts unternimmt sind die Elternvertreter! In anderen Klassen gab es sogar Unterschriftenlisten gegen diese Lehrer, nur in Katys Klasse machen sie "gut Wetter". Bei der letzen Wahl habe ich für andere Eltern gestimmt, die auch mal was sagen möchten, aber die zwei "Alt-Vertreter" werden wohl aus Bequemlichkeit immer wieder gewählt! Es bringt auch nichts, Gegenvorschläge zu machen. Na ja, nächstes Jahr kommt die Oberstufe, da muss ich die nicht mehr sehen! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.