Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 30.01.2019, 11:16 Uhr

@Ellert

Hallo
darüber lässt sich streiten

Eine frühere Schulkollegin von mir hatte sich damals völlig in "Damenschneider" verbissen, selbst als der Berufsberater meinte dann müsste sie bereit sein weiter weg zu ziehen. Ja, sei sie ja auch.... Beruf wurde gelernt, dann wollte sie hier in der Gegend "sesshaft" werden - ging nicht.... Spaß hatte sie dran u. gut war sie bestimmt auch, aber hier in der Gegend ist Damenschneider eben absolut nicht gefragt.

Das Ende vom Lied: sie machte eine 2. Lehre als Industriekauffrau. Dadurch hatte sie ja schon mal ein paar Jahre des Geldverdienens verloren....

Wenn man wirklich umziehen möchte - dann o.k. - möchte man aber lieber in einer bestimmten Gegend wohnen (bleiben) dann eben vom Beruf her danach richten.....

Ich rede nicht vom Pendeln, bin auch rund 17 Jahre täglich 30-40 km (einfach) mit dem Zug gefahren, das ist ja fast "normal" heutzutage. Hier in der Gegend im Umkreis von 40-50 km gibt es sehr viele Möglichkeiten einen Handwerksberuf zu lernen u. später auch auszuführen. Da muss es kein "Exot" sein, der vielleicht eher an der Nordsee gebraucht wird.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.