Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gretchen am 16.05.2010, 11:58 Uhr

einfach nur mal so...

In dem Text steckt aber auch viel wahres. Die Kinder werden meiner Meinung nach heute viel zu viel in Watte gepackt. Wenn ich Kinder auf dem Roller mit Helm sehe, frage ich mich, wohin das noch führen soll.
Es wird Ihnen total viel abgenommen. Überall werden sie hinkutschiert. Meist mit dem Auto. Kein Wunder, dass sie dann Helme im Straßenverkehr brauchen.
Verabredungen einfach so? Oder mal hingehen?. Heutzutage auch oft Fehlanzeige. Es müssen Termine vorab gemacht werden oder es wird angerufen, ob derjenige auch zuhause ist, damit man bloß nicht einen Weg zuviel macht.
Viele Eltern lassen Kinder Konflikte auch nicht von alleine lösen, sondern mischen sich viel zu viel ein.
In der Schule wurde jetzt gefragt, wie man den Lehrern helfen kann, damit sie mit den Schülen besser klarkommen.
Albern, oder? Da ist doch im Elternhause bei der Erziehung schon etwas fehlgeschlagen.
Die meisten Kinder haben auch ein Handy dabei, mit die Eltern mal nachfragen können, wo sie stecken. Ich frage mich dann, wie diese Eltern das früher überlebt hätten.
Meine haben auch ein Handy dabei, aber ich würde Ihnnen NIE hinterhertelefonieren. Erste, wenn sie nach der vereinbarten Zeit nicht zuhause sind (früher hätte ich sie halt gesucht).
Natürlich war früher nicht alles gut, aber heutzutage ist vieles auch nicht besser.
(jetzt dürft ihr über mich herfallen )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.