Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Devil_or_Angel am 03.03.2010, 7:25 Uhr

eigenes Handy

Meine Tochter ist im August in die 5. Klasse gekommen und hat seitdem ihr Handy mit Prepaid Karte, ich hatte es damals mit 15 Euro aufgeladen und ihr gesagt , dass sie von mir alle 3 Monate neues Guthaben bekommt, sollte das Guthaben eher leer sein , muss sie es von ihrem Taschengeld bezahlen, wenn sie es vorher aufladen möchte.
Das Handy ist auch nur für den Notfall gedacht, wir haben sehr schlechte Busverbindungen von ihrer Schule nach Hause.
Sie hatte gestern noch 9 Euro auf dem Handy.

Liebe Grüsse
Nicci

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Skischullandheim und Handyverbot.

Morgen fährt mein Sohn ins Skischullandheim. Der Lehrer hat Handyverbot ausgesprochen. Ich sehe das irgendwie kritisch - natürlich verstehe ich, dass die Lehrer ständige SMS-Schreiberei und gegenseitige Anrufe unterbinden wollen. Aber mir wär wohler, mein Sohn hätte auf der ...

von like 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Ab welchem Alter Handy?

Unsere Tochter geht in die 5. Klasse und ist 11 Jahre alt. Immer mehr Kinder aus ihrer Klasse haben nun ein Handy. Hier im Dorf macht sie noch die 5. und 6. Klasse anschliessend muss sie mit dem ÖV in die Schule. Ab wann findet ihr ein Handy ok? lg ...

von andrea72 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy-Ortung über GPS, wie funktionierts?

Hallo, wir möchte für unseren Großen nun ein Handy besorgen und möchten die Möglichkeit haben, es notfalls orten zu können. Das normale Funknetz soll aber ja auf dem Lande nicht wirklich flächendeckend sein, daher interessieren wir uns für GPS. Ein GPS-fähiges Handy zu ...

von Sonja 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy-Sparkonzept

Meine Tochter hat heute bei ihrem Handy angefangen drastisch zu sparen. Dank der Tatsache, daß sie vergessen hat es im Unterricht auszustellen wird es nun einige Zeit im Schulsekretariat verbringen. Abholen dürfen es nämlich nur die Eltern. Natürlich hab ich ihr versprochen ...

von hgmeier 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy, ab welchem Alter??

unsere sind 12 und haben nun gemeinsam EIN Handy bekommen, das keinen Vertrag hat, aber beim Einkaufen in einem hiesigen Supermarkt immer aufgeladen wird. Sind $100 zusammen (und die haben wir dort mehrmals im Monat *huestel*), kriegt das Handy 20 Gespraechsminuten automatisch ...

von Si+Jo+Jo+Fr 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Welchen Handytarif für Handyneuling?

Meine Tochter bekommt ab nächstem Schuljahr ein Handy... sie ist 10 und telefoniert momentan gar nicht - es gibt soviele verschiedene Tarife Was habt ihr in der ersten Zeit gemacht? Gleich ein Vieltelefonierer-Tarif... oder erstmal ...

von kirchenmaus 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Wofür nutzen Eure Kinder die Handys in der Schule?

Hallo, unten wird es ein wenig voll, deshalb habe ich hier noch mal einen Thread aufgemacht.. Außer dass meine Kinder zuhause anrufen, wenn es später wird oder wenn sie früher nach Hause kommen fällt mir noch eine Begebenheit ein: Töchterchen benutzte ihr Handy um im ...

von MamaMalZwei 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Wie verwahren Eure Kinder ihre Handys in der Schule?

Meine große Tochter soll mit dem Übertritt ins Gymnasium im Sommer ein Handy bekommen. Wir haben uns nun doch für ein relativ teures Modell entschieden. Ich habe allerdings Sorge, dass sie das Teil in der Schule verlieren könnte bzw. es ihr geklaut wird. Wie bzw. wo verwahren ...

von Silvia3 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy für 10 jährige

Unsere 10 Jährige kommt jetzt in eine weiterführende Schule außerhalb unseres Ortes und bekommt ein Handy. Leider haben sie und wir eine andere Vorstellung. Was haltet ihr davon, wenn sie sich das Geld zum Geburtstag wünscht und sich davon eins selber kauft? Geburtstag ist ...

von Beauschi 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Welches Handy für 10 jährige?

Wir wollen unserer Tochter zum Übergang zum Gymnasium ein Handy schenken, weil sie dann mit Öffis unterwegs sein wird. Nun sind weder mein Mann noch ich große Handyfans und haben selbst ziemlich veraltetete Geräte. Für den Nachwuchs soll es etwas moderner sein, so mit Kamera ...

von Silvia3 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.