Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 10.07.2011, 13:58 Uhr

Ehrenamt vs. Studium mitfinanzieren

Es kommt wahrscheinlich auch aufs Studium an. Ich musste mich auch - bis aufs Kindergeld - selbst finanzieren, d.h. ich habe 20 Stunden die Woche nebenher gearbeitet. Abends blieb noch Zeit für einiges an Ehrenämtern. Aber: Ich bin auch jemand, der gerne viel macht und zudem war mein Studium nicht besonders zeitintensiv und fordernd.

Zur eigentlichen Frage: Wenn die Eltern das Geld haben, sehe ich nichts Ehrenrühriges dabei, sich finanzieren zu lassen, vor allem dann nicht, wenn die "freie" Zeit dann in die Ausübung eines Ehrenamtes fließt. Es gibt viel zu wenig Menschen, die ehrenamtlich arbeitet.

magistra (zweifachmama, vollzeitarbeitend, ehrenamtlich aktiv ;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Unterschied zwischen Studium und Abitur?

Guten Abend, ich habe da mal eine dumme Frage. Was ist der Unterschied zwischen einem Studium und einem Abitur? Welche Vorraussetzungen muss man da haben? 2. Fremdsprache oder sonst noch was? Was davon ist besser oder womit wird man erfolgreicher*G*? Über Antworten ...

von Engelslocke 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.