Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mailins am 09.12.2007, 12:21 Uhr

Dürfen zwei 16 jährige alleine verreisen

bzw. was brauchen sie da an Einverständniserklärungen?

Es geht um eine Städtreise im Inland, sie fahren mit der Bahn und wollen 2 Tage im Hotel übernachten.

lg anja

 
7 Antworten:

Jugendreise oder alleine?

Antwort von Melli19 am 10.12.2007, 21:57 Uhr

Jugendreise ja
Alleine nein

Meine Meinung, durfte ich auch nie, aber nun weiß ich warum :-)

Auf Verständnis wirst du warscheinlich nicht damit treffen aber überleg es gut und wäge Vor-Nachteile der Reise ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eventuell alleine

Antwort von mailins am 11.12.2007, 11:53 Uhr

und ich hab nun mal google gefragt und sie dürfen, wenn sie eine Vollmacht der Eltern haben und ein Hotel von den Eltern gebucht wurde.Genauen Text muss ich nochmal ergoogeln :-)

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowohl mein Mann als auch ich...

Antwort von Trini am 11.12.2007, 12:05 Uhr

waren unmündig allein mit Freundinnen bzw. Freunden im Urlaub.

Ich habe damals gezeltet.
Männe ist mit seinen Kumpels per Rad von Jugendherberge zu Jugendherberge gefahren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen zwei 16 jährige alleine verreisen

Antwort von Dor am 11.12.2007, 13:43 Uhr

Ja würde ich sagen, ich war mit 15 allein 9 Tage Interrail fahren , da hatte ich ncihts vorgebucht sondern musste mir immer noch eine Jugendherberge organisieren. ALso wenn die Bahnfahrt klar ist und das Hotel gebucht, da denke ich dass wirklich nichts passieren kann. LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen zwei 16 jährige alleine verreisen

Antwort von RenateK am 11.12.2007, 16:15 Uhr

KLar dürfen die das, ich habe das in dem Alter auch getan und hatte sicherheitshalber eine Einverständniserklärung meiner Eltern dabei, die ich aber (Jugendherberge) nie gebraucht habe.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen zwei 16 jährige alleine verreisen

Antwort von Silvia3 am 11.12.2007, 19:14 Uhr

Ich bin gerade 17-jährig mit meiner Freundin sogar nach England gereist. Ohne Gruppe, sondern wir beide alleine mit Zug und Fähre. Eine Vollmacht oder ähnliches hatten wir nicht, war aber auch Anfang der 80er Jahre, wo man das alles sicher nicht so eng sah wie heute.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen zwei 16 jährige alleine verreisen

Antwort von Steinchen69 am 11.12.2007, 19:43 Uhr

Meine mittlerweile 16-Jährige ist, als sie noch 15 war, mit einer Freundin nach Osnabrück, um sich dort mit einer Internetbekanntschaft zu treffen. Kein Problem an und für sich, nur in Jugendherbergen muss man mindestens 16 sein, um alleine da anzutanzen. Wenn alle 16 sind, gibt es kein Problem, zumindest nicht in Jugendherbergen, sonst gib ihnen Einverständniserklärung mit. Kann man aber spontan auch per Mail schicken. ^^
Zugfarten sollten kein Problem sein.

Liebe Grüße,
Steinchen69

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.