Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 16.11.2008, 14:23 Uhr

du kannst es verbieten, dann treffen sie sich heimlich

und das willst du ja vermeiden.
Wie ist denn herausgekommen das er straffällig war?

Meine Meinung ist....baue Vertrauen zu deiner Tochter auf, redet über alles und kläre sie über deine Ängste , Risiken usw auf.
Sie muß dir blind vertaruen können und wenn dann was ist zu dir kommen können ohne Angst Vorwürfe zu bekommen.
Dann bist du dran und beobachte.....gib strikte Anweisungen wann sie zu Hause sein muß usw....
Das was du in keinen Fall tun darfst ist strikt Verbieten, denn das geht nach hinten los.
Deine Tochter muß selber die Erfahrung machen das sie da einen Fehler macht, sonst macht sie diesen Fehler immer wieder.
Auch wenn diese Erfahrung jetzt total wehtuen kann.

Ich schreibe hier aus Erfahrung denn meine Große hatte auch mal einen Freund der schon im Knast saß und wir wußten das anfangs nicht.
Er hat sie dann auch ( sie war minderjährig ) ind paar krumme Geschäfte verwickelt....
Wir haben immer geredet und geredet, verbieten da wäre sie von zu Hause weg.....so blind sind die Kids vor Liebe.....
Erst als sie dann gemerkt hat das ihr Geld fehlt usw.....hat sie von ihm gelassen.
Er hat sie dann verfolgt usw....wir haben dann mit der Polizei zusammen gearbeitet bis er wieder hinter Gittern saß.
Es war eine schwere Zeit, aber hätten wir unserer Tochter nicht das Gefühl gegeben das wir immer, egal was kommt, für sie da sind, wäre das sicher anders ausgegangen.
Gut meine war damals 16 das macht noch einen Unterschied.
LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Freunde verbieten ?

Hallo, heute habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ich hier in dieser unserer Gesellschaft fehl am Platze bin. Mein Sohn (8 Jahre) hat ein paar Freunde. Bei dem einen wird immer zu Hause die ganze Zeit TV gesehen. Ich versuche die Kinder immer dazu zu bewegen, dass sie sich bei ...

von Franca 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verbieten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.