Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 25.01.2010, 17:17 Uhr

Du hast doch viel erkannt

Tja, das ist eben der Unterschied zwischen LEHR - da müsste es der Lehrer mit mitreißendem Beispiel vorleben - und Unterrichtsvollzug: da wird es angeordnet, auch wenn man es selber nicht versteht.
Früher waren Schulen Lehranstalten, heute sind es Unterrichtsvollzugsanstalten. Der Wechsel ging so schleichend vor sich, dass es keiner gemerkt hat. Aus der Perspektive der neuen Ich-kann-Schule ist es aber deutlich zu erkennen. Auch wie wichtig LEHREN an sich wäre und welche Probleme durch alleiniges Unterrichten erwachsen.
Du weißt doch also schon eine ganze Menge Wichtiges, und wenn Du Augen und Herz offen behältst, wird Dir noch so manches Ungereimte auffallen, und Du kannst folglich besser damit umgehen. Ich wünsche Dir guten Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.