Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.06.2019, 13:06 Uhr

Digitalisierung/Arbeiten mit Laptops und Tablets

Das sol lsich doch aber ändern, wenn man zumindest die Pläne zur allgemeinen Digitalisierung in Dtld. hört.
Und wenn ich schaue, was allein hier und in anderenLändern bereits ganz selbstverständlich nur noch digital läuft (s.u. die Diskussion im Aktuell zu digitalen Patentenjournalen), dann muß sich Dtld. beeilen, um nicht wirklich hintenüber zu kippen.
Wie im Akutel erwähnt, saß ich gestern mit Dänen am Tisch, wo sich eineFrau wunderte, wie wenig bei ihrem letzten Berlinbesuch (Hauptstadt, großes Dtld. - das sind ja so deren Assoziationen!) technisch/digital möglich war .das fing beim Bezahlen an - und hört spästens da auf, wo ich die Spahnpläne und den Widerstand erwähnte.

Ganz sicherwird nichts von dem,was es sparsam inDtld. an digitalen Mögflichkeiten gibt, jemals wieder zurückgeschraubt, ganz im gegenteil müßte dieEntwicklung rasant vorwärts gehen - ob man das gut fnidet oder nicht, steht woanders, aber weltweit ist das so, da müßte man sich wirklich in die Einöde verabschieden,wenn man nicht mitmacht.
Der Widerstand in Dtld. mag das etwas verzögern (dann aber bitte auch nicht rumplärren,wenn es anderswo bereits mehr gibt - hier wurde der Bürger gar nicht gefragt, ob er nur noch elektronische Post von öffentlichen Behörden möchte - nur so als Beispiel, da kann ich dann als kritische Zuwanderin Zweifel haben wiie ich will. Integration bedeutet DANN auch, mich da zu fügen! ) - aufhaltenwird dieser Widerstand auf Dauer nichts.

Hier sind die Schüler voll digitalisiert,e s gibt sogar schon eine Versuchsschule, die digitalen Unterricht abhält, wo der die Schüler in vielen Stunden nicht mehr im Klassenverband, sondern in Arbeitsgrüppchen oder einzeln irgendwo sitzen - von Aula bis Cafeteria - und der Lehrer nur noch rumgeht und hilft, wo Fragen sind...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

ehrenamtlich arbeiten :-) machen das eure Kinder?

Hallo! im unteren Beitrag schreiben einige....das die Jugendlichen für Geld arbeiten. ABER, gibt es auch Jugendliche, die ehrenamtlich arbeiten? meine Tochter, geht fast jeden Tag (in den Ferien) in den Kiga (dort arbeitet meine erw. Tochter als Erzieherin) und sie ist ...

von Finfant 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Gibt es Vollzeit arbeitende Mütter mit 5 Kindern?

Hallo zusammen, erstmal großes Lob an euch: Ich bin beeindruckt, welch wertschätzende und sachliche Antworten man hier bekommt. Da ich nicht weiß, ob ich mein 5. Kind in der aktuellen Situation bekommen soll (s. unten), interessiere ich mich für die Lebenssituationen von ...

von binemei 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Durchschnitte in den Arbeiten ?

Mich würde mal interessieren wie bei euren Kindern so die Durchschnitte in den Schulaufgaben/Exen ausfallen. Geht um 9 Klasse Bayern Gymn. Meine Tochter bringt durch die Bank NUR noch 4 er heim und liegt absolut im Klassendurchschnitt. letzte Mathe Schulaufgabe 4,1....Bio Ex ...

von Reni+Lena 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Bewertung Arbeiten...

Also, ich bin nicht unzufrieden, im Gegenteil. Nach dem Wechsel zur Realschule hat meine Tochter in Englisch ne 3 (81 %) und in Mathe auch ne 3 (35 von 42 Punkten, gibt 83 %). Glaube an der Schule wird streng bewertet, was ich nicht schlimm finde. Nur meine Tochter regts ...

von huevelfrau 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Dürfen Arbeiten wiederholt werden? Brauche schnell Meinungen. Danke!

Meine Tochter (12) besucht die 7. Klasse eines Gymnasiums. In einem Fach mussten die Kinder in den letzten Wochen Präsentationen vorbereiten und dann vortragen. Es wurden dazu Gruppen von je 4 Kindern gebildet. Die Lehrerin war einige Wochen lang krank, so dass ein Teil der ...

von Agnetha 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Stoffpensum bei Arbeiten in der Quinta

Sohnemann hat letztens eine Erdkundearbeit über das halbe Halbjahr geschrieben. Es gab zwei Einsen, keine Zwei, sonst nur Noten 3 bis 5 (oder sogar 6). Durchschnittsnote 3,7!! Sohni hat eine der Einsen, hat aber auch mit väterlicher Hilfe mächtig gepaukt, da es eben kein ...

von Trini 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.