Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 28.01.2010, 13:19 Uhr

Die Usprungsempfehlungen anderer Kinder...

...stehen bei uns in der Real direkt unter den Namen der Kinder. Die werden per Overheadprojektor an die Wand geworfen.
Deshalb weiß ich dort genau, wer welche Empfehlung hatte, ich saß nämlich als Elternvertreter bis vor kurzem auch noch in der Zeugniskonferenz. Aber mich zuhause darüber unterhalten? Das geht nicht, selbst wenn ich manches Kind gerne von hinten sehen würde, um es
mal ganz platt zu sagen.
Es wird nicht umsonst in den Konferenzen gesagt dass man von dem, was besprochen wird, nichts nach außen tragen darf.
Die Empfehlungen unserer GS waren mittelmäßig treffend, würde ich mal sagen.
Aus der Klassenstufe meines Sohnes haben mindestens 3 Realschüler zum Gym gewechselt und kommen dort zurecht. Ein Gym-Kandidat, der notenmäßig so wie Lemmi stand (aber braver war) musste nach zwei Jahren runter vom Gym, die anderen schwimmen so im Mittelfeld, ein Hauptschulkandidat behauptet sich auf der Real und einer hätte einfach mehr Förderung benötigt. Bei meiner Tochter (viele Gym-Empfehlungen) sind zwei Realschüler innerhalb der IGS zum Gym und einer zur Real versetzt worden.
Die Mutter des Gym-Kandidaten bekam vom GS-Lehrer zu hören: "Hier kriegt ja eh jeder die Empfehlung, die er haben will für sein Kind!" Ach so, habe ich gedacht, dann hätten wir uns ja auch locker darüber hinwegsetzen können. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.