Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas am 07.01.2008, 10:19 Uhr

Die Sprachfolge ist bei uns in Bayern eher normal

erste Fremdspache englisch und 2. Latein.

Ich habe mal kurz nach Hessen gegoogelt, auch dort wird Latein als 2. Fremdsprache angeboten.
Schwieriger wird es, wenn Gymnasien als erste Fremdsprache Latein angeboten wird. Da wird dann auch der Übertritt auf eine Realschule schwierig, da Latein (so viel ich weiss) nur im musischen Zweig angeboten wird.

Bei uns gibt es eher weniger Gymnasien die die modernere Sprachfolge für das sprachliche Gymnasium abieten.

Wichtiger ist die Frage, warum dein Sohn auf dieses Gym möchte, und wie seine Leistungen in der Schule sind. Wie gut werden die Kinder in seiner Grundschule auf das Gymnasium vorbereitet?
Wenn dein Sohn bisher in einer guten Grundschule durch alle 4 Klassen spaziert ist, gibt es eigentlich keinen Grund für Bedenken. Wenn er allerdings gerade so durchrutscht, und eure Schule eine schlechte Gymnasialvorbereitung hat, würde es ihm generell nicht allzuleicht fallen.

Auf dem Gym meiner Tochter gibt es Kinder aus einer bestimmten Schule, die gerade mal den Schnitt geschafft haben und sich so schwer tun, dass ein Großteil dieser Kinder wohl für nächstes Jahr eine andere Lösung finden muss.

Am besten du fragst mal deinen Lehrer, der kann das am besten beurteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.