Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 09.07.2018, 8:44 Uhr

Die Noten entscheiden

Wenn Betriebe Bewerbungen mit Dreierschnitt und welche mit einem Zweierschnitt oder besser bekommen - wen werden sie dann wohl nehmen?

Deswegen schrieb ich, ist es hilfreich, wenn man Praktika gemacht hat und die Betriebe den Jugendlichen schon kennen. Dann zählt die Person eventuell mehr als die Noten.

Sonst entscheiden schlicht die Noten. Und eine MR mit Schnitt 3,irgendwas heißt, der Jugendliche hat nicht gelernt, dabei bleibe ich.

Du schreibst, Hauptsache bestanden. Das ist ok, wenn die FOS anschließt und dort die Noten besser sind. Ansonsten - nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

nur noch schlechte Noten....

Meine Tochter besucht die 8.Klasse einer Realschule. Bisher lief es recht gut, nicht bestens, aber so im Schnitt immer Noten zwischen 2 und 4. Seit geraumer Zeit häufen sich aber eher die Noten 4 und 5, sogar 6 war schon dabei. Sie ist einfach faul. Lt. Lehrern arbeitet ...

von sojamama 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten

Hallo! meine Kinder erzählen, dass es "bei den anderen immer" Geld für Noten gibt. Je nach Alter und Noten, Klasse und Schule, mal mehr, mal weniger, aber immer reichlich. Wir haben das nie so gemacht. Jetzt frage ich mich ob das ein neuer Trend ist? Wie macht ihr ...

von sawny 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenabfall

Hallo, unser Sohn ist 13,5 Jahre und besucht die 7. Klasse (Gymn) Es ist schon von Anfang an auf der weiterführenden Schule so gewesen, dass im 2. Halbjahr die Noten schlechter waren, als im 1. Halbjahr. Ich weiss nicht warum. Dieses Jahr aber ist das 2. Halbjahr total ...

von Pia78 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Auch mal Notenfrage

Sorry, wie würde es bei Euch gewertet (Englisch): Klassenarbeiten: 1 - 2 - 1 Vokabeltests ( werden fast jede Woche geschrieben): 1x 3 - 7 x2 - 5x1 Referate: einmal Pflichtreferat 3. zwei freiwillige Referate mit 2 und 2+, immer die Hausaufgaben, meldet sich selten im ...

von Tomito 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenberechnung - find ich komisch

Hallo - jetzt weiß ich wie die Lehrerin die Note berechnet: Schularbeiten 1. Semester = 2er + 2er Schularbeiten 2. Semester = 4er + 5er Mitarbeit = 3er Sie zählt 2er plus 2er plus 4er plus 3er zusammen, berechnet Durchschnitt (= in diesem Falle dann 2,75) Dann wiegt ...

von susip1 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Frage zu mündlichen Noten

Hallo, habt ihr schon mal erlebt, dass mündliche Noten überhaupt nicht in die Zeugnisnote einfließen? Bei uns geht es um Physik 9. Klasse, die halbe Klasse hat die letzte Arbeit 4 oder schlechter geschrieben. Die Arbeit wird zwar nachgeschrieben, aber uns flatterte gestern ...

von lisi3 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Ordner weg auf den es Noten gibt...mt

Hallo Weiß nicht was ich machen soll. Die. hat die Lehrerin gesagt das nächsten Die. Noten auf ihren Ordner gemacht werden. Dieser Ordner wurde seit der 5. Klasse geführt und verbleibt in der Schule. Vor Weihnachten hat sie ihn mal mitgenommen zum schönmachen( hatte ein ...

von Drillingsmama 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Eine Frage zur Notenberechnung - gerne auch an die Lehrer...

Eine Klassenarbeit besteht aus drei Aufgaben. Aufgabe 1 zählt 20% und wurde mit 2 benotet, Aufgabe 2 zählt 50% und wurde mit 1- benotet und Aufgabe 3 zählt 30%, ebenfalls mit 1- benotet. Welche Endnote ergibt das?

von einafets 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Flexijahr trotz guter Noten, nur um aus der Klasse zu kommen

Hallo, ich habe hier vor ein paar Monaten schon mal unser Problem geschildert und nun brauche ich unbedingt Eure Meinungen dazu - wir können uns einfach nicht entscheiden. Meine Tochter geht in die 8. Klasse Gym Bayern. Sie hatte ca. 4 Monate eine harte Phase. Ihr war ...

von Beba1970 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Ist/War das bei allen so - mit 18 alles alleine entscheiden?

Hi Angeregt durch die Motorrad mit 16/18-Diskussion: Ist es bei Euch so, dass die lieben "Kleinen" ab 18 alles alleine entscheiden dürfen? Ich frag deshalb, weil ich damals zwar 18 war, aber noch daheim lebte und ja auch noch zur Schule gegangen bin und ehrlich - ich ...

von Vio-1 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entscheiden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.