Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 15.09.2009, 19:43 Uhr

Der 'Nutzen' einer Sprache oder...

Natürlich hätte unser Töchterchen auch Französisch lernen dürfen. Allerdings haben wir sie mit unseren Argumenten und auch die Klassen-/Englischlehrerin mit ihrem Statement sanft in Richtung Latein geschoben. Irgendwie beeinflusst man seine Kinder ja immer. Lässt sich ja kaum vermeiden. Und unserer Tochter fehlte natürlich die Erfahrung in beiden Sprachen (ich durfte/musste beide lernen, habe aber Franz ratzfatz wieder abgewählt). Ein Fürsprecher für Französisch fand sich weit und breit nicht.

Mein wichtigstes Argument (das ich aber nicht geäußert habe, weil's ja vielleicht gar nicht stimmt ) war allerdings, dass ich Latein für "leichter" als Französisch halte und weniger zeitaufwändig (zumindest am Anfang) und das ist in meinen Augen in Zeiten von G8 wirklich nicht unwichtig.

Und Karriere macht unsere Tochter sowieso

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Gym: komische Sprachenfolge/ausreden oder probiere

Hallo, wir haben hier mehrere Gymnasien zur Auswahl.Bei vielen sind die Info Tage schon gelaufen, bei einigen stehen sie noch an. Jetzt beginnt sich unser Sohn auf ein Gym zu versteifen. Das Gym hat folgende Sprachenabfolge: Englisch Klasse 5, Latein entweder auch ab Klasse ...

von Nelja-Nike 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprache

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.