Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 02.05.2018, 21:58 Uhr

Das kommt darauf an

Das kommt sicher auf viele Faktoren an.
Auf die Art des Urlaubs, ob Einzelkind oder mehrere Geschwister, und vor allem auf den Charakter des Kindes.

Alleine auf Ferienfreizeiten sind meine Kinder schon ab Grundschulalter.
Mein Sohn war mit nicht ganz 18 mit Freunden auf einer Jugendreise in einrn Partyort, aber schon mit 16 allein mit einem Freund in Berlin.

Wir fanden auch immer, der Spaß mit Gleichaltrigen ist eine gute Ergänzung zum Familienurlaub.

Trotzdem ist mein Sohn mit fast 17 zuletzt mit im Familienurlaub gewesen. Unsere Art des Urlaubs - Ferienwohnung oder -haus, Meer, kleines Städtchen (mit WLAN-Cafe), Ausflüge, fast immer Frankreich und Autoanreise - waren ihm beim letzten Mal schon irgendwie eine Qual.
Bei einer coolen Flugreise wäre er aber sicher noch mit dabei. Die Städtereise demnächst macht er auch mit jetzt 18 noch mit.

Meine Älteste hat mit 18 den Familienurlaub kurzfristig boykottiert und es bitter bereut. Ich glaube, sie würde noch viele Jahre mitkommen.

Aber irgendwie habe ich das Empfinden, irgendwann ist es Zeit, getrennte Wege zu gehen, auch im Urlaub.

Für meine bald 15-Jährige ist es klar, mit der Familie in den Urlaub zu fahren. Und mit einer Jugendgruppe.

Ich bin übrigens mit 16 alleine mit meinem Freund in den Urlaub gefahren.
Ich glaube, bei meinen Kindern fände ich das so jung gar nicht so gut.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.