Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 21.11.2017, 19:20 Uhr

Das kenne ich so gar nicht!

Hatte ich schon 2 oder 3 mal, dass eines meiner Mädchen (6. und 8. klasse Gym) krank war am Tag einer Arbeit (kein Test). Erstens wird da bei uns kein Attest benötigt, eine normale Entschuldigung reicht aus (und diese noch ganz einfach im von der Schule vorgegebenen Hausaufgabenheft in dafür vorgesehenen Feldern.

Einfach Datum, Grund und Unterschrift und das dann vorzeigen (und wenn man es etwas später macht, ist es auch nicht schlimm und hat keine Konsequenzen auf die Note im der Arbeit)

Vergisst man es dauerhaft, hat man eben unentschuldigte Fehltage im Zeugnis stehen, aber auf die Klassenarbeit hat das keinen Einfluss. Finde ich auch ganz schön gemein, immerhin hat das Kind ja vielleicht eine tolle Leistung abgeliefert und dann eine 6, weil man die Entschuldigung vergessen hat? Gut, das passiert einem sicher nur einmal im Leben.

Aber dann braucht man den test auch nicht mitschreiben und sich Mühe geben und kassiert gleich die 6, wenn man an dem Tag die Entschuldigung vergessen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.