Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gretchen am 28.09.2009, 16:25 Uhr

Das Kind entscheiden lassen

Mensch, jetzt hatte ich gerade so viel geschrieben und der Beitrag ist weg.
Meine (jetzt 8.Klasse) hatte nur 1-2er auf der Grundschule, bis auf Mathe, da hatte sie eine 3.
Sie hatte eine Gym. Empfehlung, wollte aber lieber zu einer Gesamtschule, da sie bei ihrer großen Schwester gesehen hat, was diese lernen muss und dass die Lehrer den Stoff "ohne Rücksicht auf Verluste" durchziehen.
Das ist auf der Gesamt nicht so.
Das lernen ist auch ganz anders. Allerdings sind sie vom Stoff viel langsamer und die Arbeiten sind auch einfacher. Ob es reicht, wird sich im Abitur zeigen, denn in NRW gibt es ja das Zentralabitur und das schreiben beide Schulen.
Ich mag immer noch keine Gesamtschulern und hätte sie auch am liebsten nie dorthin geschickt. Allerdings ist sie ein eher praktisch veranlagtes Kind und da kommt ihr die Gesamtschule eher entgegen mit Fächern wie Technik oder Kochen. Außerdem ist sie gerne unterwegs und lernt nicht gerne. Trotzdem schreibt sie dort super Noten.
Allerdings wird an unserer Schule jetzt etwas, evtl. zum schlechteren geändert und da ärgert sie sich schon, dass sie es nicht auf dem Gym. probiert hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.