Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 16.03.2011, 17:08 Uhr

Das Gesetz der das Gegenteil bewirkenden Anstrengung

Jeder Richter ist dazu verpflichtet, den Angeklagten zu hören und alles zu prüfen. Erst dann wird er ein genau begründetes und sorgfältig bemessenes Urteil sprechen.
Schämt Ihr Euch eigentlich überhaupt nicht, über Kinder, von denen Ihr so gut wie gar nichts wisst, ohne irgendeine Überprüfung Eures Nichtwissens zu urteilen und auch gleich noch strafen zu wollen?
Werden wir die Talente, Begabungen, Veranlagungen in unseren Kindern wirklich durch solch unbedachte, unkonkrollierte Nötigungsversuche verbessern? Ist das alles, was wir unsere Kinder lehren können: draufschlagen und plattwalzen?
Bei meinen jahrzehntelangen Untersuchungen für die neue Ich-kann-Schule habe ich immer wieder gesehen, wie Schülern kein anderer Ausweg bleibt, als sich mit AUFFÄLLIGKEITEN in einer schein-heilig konstruierten Schulwirklichkeit bemerkbar zu machen mit genau den Problemen, die die Schule nur ständig wegpädagogieren will, ohne sie verstanden zu haben.
Ich erinnere mich an ein Praktikum bei meiner Zusatzausbildung zum Sonderschullehrer. Am vierten Tag lief die Handarbeitslehrerin schreiend durch die Gänge: "Entweder er oder ich!" Ein 7.Klässler hatte sie mit ein paar Worten aus der Sexual- und Fäkalsprache hochgehen lassen. Er musste weg von der Schule. Damit man nur ja kein konkretes Vorbild für POTENZ vor der Nase hat, von dem man lernen könnte, wie man KANN.
Wir betreiben eine "Schule", die ganz erheblich unter dem Vitalitäts- und Potenzniveau von Kindern liegt. Und wenn das LEBEN die Kräfte in Kindern mobilisiert, um uns unser morbides Niveau zu spoiegeln, dann strafen wir das Leben für seine Warnsignale. Das ist wirklich tödliche Dummheit. Wir haben aus Erfurt, Winnenden & Co. immer noch nichts Wesentliches gelernt. Kinder werden AUFFÄLLIG, DAMIT UNS WAS AUFFÄLLT, nicht damit wir Inquisition spielen.
Es geht um UNS. Wenn wir Kinder an den Pranger stellen für das, was uns das Leben durch sie zeigt, dann stellen wir UNSERE LEBENSGEFÄHRLICHE DUMMHEIT aus. Statt immer noch viel schlechter mit den Talenten der Kinder umzugehen, als sie das selbst schon getan haben, sollten wir endlich das Grundprinzip der neuen Ich-.kann-Schule verstehen und anwenden: "Wenn ich mit deinen Kräften BESSER umgehe als du, mögen sie mich und folgen mir lieber als dir." Wir sollten endlich erkennen, wie gefährlich unser Tun ist, mit dem wir die entscheidenden Kräfte nur immer noch mehr vergraulen.
Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Gesetzliche Frage

Mädel ist 15...Freund ist 22... wer macht sich strafbar, wenn du 2 miteinander schnakseln und sie schwanger wird? Die Eltern erlauben ihr keinen Sex mit ihm, weil sie Angst haben sich strafbar zu machen. Ihre Mutter sagt...wäre der Freund 17 könnten ...

von Reni+Lena 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.