Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 10.07.2008, 15:15 Uhr

Danke

Hallo,

für mich hört sich die Reaktion der Kindsmutter an wie Schikane. Sorry, aber mit 14 Jahren ist man, wenn man will, durchaus in der Lage, alleine Zug zu fahren. Wenn er irgendwo hin wollte, wo er unbedingt hin wil und es hat keiner Zeit ihn zu fahren, dann würde er garantiert auch mich dem Zug fahren. Manche Jugendliche gehen mit 15 Jahren schon in die Lehre und tragen da eine ziemliche Verantwortung und er kann keine 40 km alleine Zug fahren. Das weckt in mir nur ein müdes lächeln. Ich habe eine Tochter von 16 Jahren. Sie fährt alleine zur Schule, seit sie 10 Jahre ist und sie musste immer schon umsteigen. Wir konnten bzw. wollten sie nicht fahren. Mag sein, dass sich das nach Rabenmutter anhört, aber ich denke einfach, dass ein Stück weit mit zur Selbstständigkeit gehört. Meine Cousine hat auch 2 Söhne. Die hat sie auch immer überall hingefahren. Das finde ich schlicht weg übertrieben. Ich habe meine Tochter immer abgeholt, wenn sie abends gefahren ist, weil ich gesagt habe, in der Dunkelheit lasse ich sie nicht alleine, aber ansonsten fuhr sie alleine seit sie 10 Jahre ist und ich habe kein schlechtes Gewissen.
Vielleicht solltet ihr einfach mal umgekehrt denken und sagen, wenn es ihm wichtig ist zu euch zu kommen, dann macht er das auch mit dem Zug, denn in dem Alter weiß man sehr wohl was es bedeutet, wenn das Geld knapp ist und wenn er dafür kein Verständnis hat, fände ich das extrem egoistisch von ihm und seiner Mutter.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.